Mittwoch, 4. Dezember 2019

Weiterer Antrag der Fraktion an die Gemeindevertretung

Gemeindevertretung Ahrensfelde
z.Hd. der Vorsitzenden
Frau Hübner

Antrag

Hiermit stellen wir den Antrag an die Gemeindevertretung, die Gemeindeverwaltung zu beauftragen in Abstimmung mit dem Landkreis nach der „Förderrichtlinie DigitalPakt Schule“ für die Grundschule Blumberg Fördermittel zu beantragen.

Begründung:

Die Entwicklung der Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern ist im Lehrplan festgeschrieben und seit dem Schuljahr 2017/18 unterrichtswirksam.
Mit dem DigitalPakt Schule bietet sich die Möglichkeit, die Medienausstattung entsprechend der Medienentwicklungsplanung der Grundschule, weiter auszubauen.
Nach Information des Ministeriums stehen für die Brandenburger öffentlichen Schulen je Schule ein Sockelbetrag von 20.000€ sowie pro Schüler 409€ zur Verfügung.


Dr. Wolfgang Unger
Für die Fraktion der Unabhängigen


5 Kommentare:

  1. Wir Unabhängige haben es tatsächlich geschafft, dass jetzt uns nacheifernd und kopierend, auch andere Fraktionen Sachanträge in der Gemeindevertretung stellen. Ein zu begrüßendes Novum, das aktiven Mitgestaltungswillen an der Entwicklung der Gemeinde erkennen lässt.CDU und SPD haben diese Reife offensichtlich noch nicht erlangt.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht anders verhält sich die AfD. Von denen kommt bisher überhaupt nichts!!Zur Erinnerung: Die Fraktion ist in erster Linie das Ergebnis von Ahrensfelder Protestwählern!

    AntwortenLöschen
  3. Auffällig das Zusammenspiel zwischen AfD und FWG!
    Herr Steffen Og und Herr Allerdissen (beide FWG) treten als sachkundige Einwohner für die AfD in Ausschüssen an!

    AntwortenLöschen
  4. Interessant ist auch, dass die AfD auf sachkundige Einwohner der FWG in den Ausschüssen angewiesen ist bzw. deren Angebot wohlwollend angenommen hat.Herr Länger (AfD) hat in facebook noch über deren Wahlerfolg in Ahrensfelde groß getönt!

    AntwortenLöschen
  5. Gestern im Sozialausschuss ist Gehrke über unseren Antrag "Fördergelder DigitalpaktSchule" hergefallen. Eigentlich soll der erst in der GV 16.12. behandelt werden! Der Antrag muss ihm so beschäftigt haben, dass er die GV nicht abwarten konnte! Er hätte alles schon erledigt, so dass der Antrag nicht notwendig wäre! Vorgelegt hat er dem Ausschuss seinen eingereichten Förderantrag allerdings nicht! Und schon überhaupt nicht hat er jemals darüber die Gemeindevertretung informiert! Gehrke ist offensichtlich darüber sauer, dass er als Träger der Schule erst an seine Aufgabe erinnert werden musste! Aber vielleicht legt er dann am Montag der GV den Förderantrag vor, dann hätte sich die Sache wirklich erledigt!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.