Dienstag, 24. Dezember 2019

Allen Leserinnen und Lesern ein friedliches und besinnliches Weihnachten 2019


Und bleiben sie unserem Blog treu!

Demnächst noch zum Umgang mit der Petition "Weihnachtsfeuerwerk"  und den 2 Anträgen der Unabhängigen in der Gemeindevertretung!

Heute im Internet - Umfrage:


"Viele Deutsche wollen zu Silvester nicht knallen oder befürworten sogar ein Böller-Verbot. In einer am Freitag von den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) veröffentlichten Umfrage sprach sich mehr als die Hälfte (57 Prozent) der Bundesbürger dafür aus, Böller zu verbieten. Laut einer Umfrage für die "Bild"-Zeitung wollen drei Viertel (78 Prozent) der Deutschen auf Silvester-Böller verzichten. Gerade ein Verbot bleibt aber umstritten."

4 Kommentare:

  1. Weihnachten ist vorüber und ich gehe davon aus, dass sie das Fest wie vorgenommen verbracht haben!
    Hier noch eine Info:
    Mir liegt ein Schreiben des Bürgermeisters vom 9.12. an den Landrat vor.
    Zwei Sätze sind für das Gemeinwohl von Interesse (Auszug).
    1.Nach aktuellem FNP werden im nächsten Jahr 12ha bebaut werden (Kirschenallee) und weitere 32 ha könnten anschließend folgen. Frage Neulindenberg mit 31ha? Im aktuellen FNP ist da Ackerland ausgewiesen!!
    2.Darüber hinaus wird mit dem Achsenkonzept eine ähnliche Bauflächenausweisung angestrebt. Also weitere 32 ha Bauland werden im FNP vorgesehen!
    Da werden im Schreiben des Bürgermeisters an den Landrat Zahlen kolportiert, die in keinster Weise je Diskussionsgegenstand in einem politischen Gremium der Gemeinde waren!
    Genau das ist der schäbige Umgang des Bürgermeisters und der Bauverwaltung seit Jahren mit den Gemeindevertretern und Bürgern. Die Gemeindevertreter werden wie immer vor vollendete Tatsachen gestellt und so formal zum "Stimmvieh" degradiert.

    AntwortenLöschen
  2. Und genau das werden die Vorgaben der Verwaltung für das vom Ministerium in Stufe 1 erarbeitete Achsenkonzept Ahrensfelde - Werneuchen gewesen sein. Und man wird sich seitens der Verwaltung auf die im Vorfeld organisierte "Alibi-Bürgerversammlung" beziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Hier zeigt sich wieder, wer in unserer Gemeinde sich seit Jahren zum nicht befähigten "Souverän" aufspielt!

    AntwortenLöschen
  4. Feiertage ohne Vorkommnisse, dies wünscht sich jeder. In Mehrow war das nicht der Fall, denn hier ist auf der Straße Am Dorfteich wiederholt eingebrochen worden!
    Kein Wunder, denn hier fehlt die Straßenbeleuchttung. Genau richtig für Einbrecher! 2017 habe ich im Sinne der Daseinsvorge der Gemeinde eine Beleuchtung gefordert. Mit Unterstützung der Polizei. Da führte kein Weg rein! Auch der Ortsvorsteher Wollermann als Anwohner zeigte keinerlei Interesse! Im Gegenteil die Anwohner wurden mit finanziellen Forderungen noch von der Verwaltung samt Bürgermeister abgeschreckt. Nun wird heute der Straßenausbau bekanntlich vom Land finanziert! Wir werden sehen wie Ortsvorsteher und Bürgermeister reagieren werden!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.