Montag, 9. Dezember 2019

Nachbetrachtung zur Ortsbeiratssitzung November 2019

„Der Neid ist die höchste Form der Anerkennung“ (Wilhelm Busch)

Ortsbeirat Ahrensfelde, 25.11.2019 


Wir Ahrensfelder Unabhängige haben zusammen mit der Gemeindeverwaltung für den Ortsteil Ahrensfelde, wie im Ortsbeirat besprochen, einen Frühjahrsputz organisiert. 

Die Konzeption steht, die Gespräche waren geführt, der Flyer für die Dezember-Ausgabe des Amtsblattes eingereicht und nun folgte die Vorstellung im Ortsbeirat Ahrensfelde.

Was passierte? 
Eine Hasstirade gegen meine Person seitens der Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Beate Hübner (per E-Mail, CDU), des Ortsvorstehers Klaus Joachim und seitens Mark Matthies (beide FWG). 

Warum? 
Der Name des Organisators aus den Reihen des Ortsbeirates darf „aus rechtlichen Gründen“ (Naja!) nicht im Amtsblatt erscheinen, ebenso (Naja!) kein Name aus der Gemeindeverwaltung. Die Ahrensfelder Unabhängigen wollen sich mit dieser Aktion nur selbst darstellen, und und und… . 

Alle Zuhörer*innen merkten, hier geht es ausschließlich um persönliche Diffamierung gegen die Unabhängigen und nicht einmal im Ansatz um den Frühjahrsputz selbst.

Nun ja, das ist eben das Demokratieverständnis des Ortsvorstehers, der Freien Wählergemeinschaft Ahrensfelde und der CDU Ahrensfelde. 
Wir wollten, haben diese sinnvolle Aktion organisiert, FWG und CDU haben es verhindert. Schade, aber Sie sollten das wenigstens wissen…

Und danken möchten wir ausdrücklich Frau Erbe und Frau Wahl von der Verwaltung für die engagierte Planung und Kooperation.

Patrick Seiler
Ortsbeiratsmitglied



3 Kommentare:

  1. Und was ist das Ergebnis des unwürdigen Auftretens der Ortsbeiratsmitglieder Hübner, Joachim und Matthies? Der Flyer kommt nicht in das Amtsblatt September! Die Konzeptumsetzung scheint gestorben!
    Und siehe da nutzt die Fraktion Bürgerverein Eiche die Gunst der Stunde mit dem Antrag an die GV jährlich einen Aktionstag "Gemeindefrühjahrsputz" durchzuführen.
    Wie heißt das gleich, streiten sich ..., freut sich der ...!

    AntwortenLöschen
  2. Es kommt noch besser, wenn man sich die Niederschrift zur Novembersitzung der Gemeindevertretung ansieht. Hier erdreistet sich das Nichtmitglied des Sozialausschusses (Herr Kusch - Bürgerverein Eiche)nach einer Möglichkeit der Abwahl eines sachkundigen Einwohners des Sozialausschusses zu fragen! Das Begehren zielt ganz offensichtlich auf das Mandat des Herrn Seiler (Unabhängige). Das Mitglied des Sozialausschusses und Transformator für den Bürgerverein Eiche ist allerdings die Fraktionsvorsitzende Frau Tietz!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.