Freitag, 15. November 2019

In der Kita-Kostenbeitragssatzung der Gemeinde tut sich was

Mail des Leiters Fachdienst Ordnungsangelegenheiten

Empfänger:

Leiter Kindertagesstätten/ Hort, Sachgebiet Kindertagesstätten, Fachbereichsleiter, Bürgermeister (an)
Elternvertreter der Kita-(Hort)ausschüsse, Mitglieder der Gemeindevertretung, Mitglieder / sachkundige Einwohner des Ausschusses für Soziales und Kultur (bcc)


Sehr geehrte Elternvertreter
                                                                                                                                
in der Anlage erhalten Sie den aktuellen Entwurf der neuen Kostenbeitragssatzung der Gemeinde Ahrensfelde für die Inanspruchnahme
von kommunalen Kinderbetreuungsleistungen (ehemals Kitagebührensatzung) zur ersten Einsichtnahme übersandt.

Zur Erläuterung dieses Satzungsentwurfes sind durch die Gemeindeverwaltung Informationsveranstaltungen für die Elternvertreter an folgenden Tagen und Orten vorgesehen:


19.11.2019, 18:00 Uhr Hort Blumberg
21.11.2019, 18:00 Uhr Kita Blumberg
26.11.2019, 18:00 Uhr Kita Ahrensfelde
28.11.2019, 18:00 Uhr Kita Eiche
03.12.2019, 18:00 Uhr Kita Lindenberg


Die aktualisierte Kalkulation der Beiträge wird an den v. g. Abenden via Präsentation vorgestellt.

Die Elternvertreter der Kita-(Hort)ausschüsse bitte ich, den Satzungsentwurf auch an die Elterngruppenvertreter in ihrer jeweiligen Einrichtung weiterzuleiten.

Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir bei den einzelnen Veranstaltungen gerne entgegennehmen.

Nachdem der Satzungsentwurf und die Beitragsneukalkulation in allen Kindertagesstätten/Hort vorgestellt wurden, wird die Vorstellung und Beratung in den politischen Gremien (Sozialausschuss, Finanzausschuss, Gemeindevertretung) erfolgen.


Freundliche Grüße
Im Auftrag
Marcel Becker

Leiter Fachdienst Ordnungsangelegenheiten
Anmerkung: Die aktualisierte Kalkulation der Beiträge ist den Gemeindevertretern  nicht zur Kenntnis gegeben worden. Der Entwurf der Satzung liegt vor. Bei Bedarf stelle ich ihn zur Verfügung.

Finanzielle Entlastung oder stärkere Belastung?

5 Kommentare:

  1. Frag doch mal deinen Sportsfreund Seiler,dann wüsstest du,das diesmal die Satzung erst überall vorgestellt werden soll. Und dann können die Eltern diskutieren,das wird dann eingearbeitet,und dann überarbeitet,und dann wird es in den Ausschüssen vorgestellt,und dann ...abgestimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Patrick Seiler ist mein Freund und wahrscheinlicher Nachfolger. "Du" nicht mein Duz - Freund! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit "Du" schon ein Bier getrunken habe.
      Im Übrigen hat die GV (Souverän) die Verwaltung beauftragt, die Satzung zu überarbeiten, den neuen Gegebenheiten anzupassen. Nun liegt der Entwurf vor und ist nur in Teilen der GV zur Kenntnis gegeben worden. Die aktualisierte Kalkulation der Beiträge fehlt. Und das kann nicht angehen, dass die Öffentlichkeit darüber vorher informiert wird!
      Typisch für diesen "vertrauensvollen" Bürgermeister!
      1753 Wähler haben ihn als " Einzelbewerber für das Bürgermeisteramt" nicht gewählt! Und das will was heißen!

      Löschen
  2. Hier mal kurz off topic, aber nur, damit es von keiner Seiter vergessen wird:

    "AnonymMittwoch, 4. September 2019 um 15:04:00 MESZ
    Ich freue mich auf das Aktivieren des sicheren Umfragetools der BVB/FW,
    WANN und WO ist es nochmal verfügbar?"

    Ich bleibe dran ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so! Bitte bei der Landtagsfraktion nachfragen! Fragen sie doch auch mal beim Bürgermeister nach, wann der Maerker auf der Homepage der Gemeinde installiert wird!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.