Sonntag, 10. November 2019

"Die Unabhängigen in Ahrensfelde haben einiges bewegt"

Richtig! 
Die Unabhängigen haben in der letzten Wahlperiode Einiges bewegt in Sachen mehr direkte Bürgerbeteiligung,  in Sachen mehr Transparenz in kommunalen Angelegenheiten, in Sachen mehr parlamentarischer Demokratie in den politischen Gremien und  mit Denkanstößen und Vorschlägen im Bildungsbereich und in der städtebaulichen Gestaltung und Entwicklung der Gemeinde, immer mit Blick auf den Schutz und die Erhaltung von Natur und Landschaft.
Und alles das, bei nicht wenig Gegenwind der "alten gemeindlichen Machthaber ". 
Und alles ohne Eigennutz im Sinne des Gemeinwohls!
Wir haben Einiges bewegt und das hat wie die Wahl gezeigt hat, Früchte getragen. Wir Unabhängigen sind die, die neben der AfD und vor den Grünen an  Stimmen und Vertretern in den politischen Gremien Zuwachs erfahren haben! 
FWG, CDU und Linke sind abgeschmiert und das nicht zu Unrecht!

Wir sind im Blog  heute bei 426.345 Blogseitenaufrufen und 1843 veröffentlichten Beiträgen und das Interesse am Blog ist nach wie vor groß. Etwa 100 Blogaufrufe sind täglich keine Seltenheit.

Wie mit uns oppositionellen Unabhängigen noch immer umgegangen wird, demnächst ergänzend ein Beispiel "Unser Antrag für die GV-Sitzung im November".

Unser Antrag: siehe Blogbeitrag vom 6.11.2019  
"Kommunale Flächen für Ausgleichsmaßnahmen"

In Absprache mit Herrn Seiler hatten wir vor, daraus einen fraktionsübergreifenden Antrag zu machen. Den Entwurf schickten wir den Fraktionen der Grünen (Herrn Schulz, Frau Schenderlein), dem Bürgerverein Eiche (Herrn Kusch, Frau  Tietz), den Linken (Frau Emmrich, Herrn Dr. Ackermann) und der AfD (Frau Länger, Herrn Länger zu. Darüber hinaus gab es zwischen Herrn Seiler und Herrn Dr. Ackermann schon im Vorfeld zum Thema und Vorhaben der Unabhängigen ein Gespräch. 
Einzig die AfD hat reagiert, den Inhalt positiv bewertet und noch Gesprächsbedarf gesehen. Von den anderen Fraktionen kam nichts!
Doch! Die Linken haben wohl unseren Antrag "kopiert" und eigenständig einen Antrag nahezu gleichen Inhalts eingebracht! Ja, so kann man es auch machen, wenn eigene Ideen fehlen!

Durch die angestrebte Einbeziehung der Fraktionen ist jetzt unser Antrag bei der GV - Vorsitzenden Frau Hübner (CDU)  ein Tag später gelandet, als es die Geschäftsordnung vorsieht und prompt hat diese den Antrag in Abstimmung mit dem Bürgermeister nicht in die Tagesordnung aufgenommen. Eine Info an die Unabhängigen ist ausgeblieben!
Jetzt wissen sie liebe Leserinnen und Leser, "wie der Hase in dieser Gemeinde immer noch läuft"! 

Demnächst: "Der 9.11.:Feiern und Gedenken in unserer  Gemeinde"?


 

10 Kommentare:

  1. Ach Herr Dr. U,
    glauben Sie immernoch an die angezeigte Zahl der Seitenaufrufe?

    Schön finde ich auch immer Ihre 'Teaser'. Da ist man immer gleich so gespannt auf den nächsten Blogbeitrag...

    AntwortenLöschen
  2. Herr Dr Unger,was bewegt ja.Aber sie sagen nichts über die Gangart im Umgang mit der Verwaltung und anderen gewählten Mitgliedern der Ausschüsse. Es wird sich oft im Ton vergriffen,diese gehen mit Beleidigungen einher.Sie wollen von den Anderen doch auch ordentlich behandelt werden. Aber wie sagte schon ein anderer Leser..wie es in den Wald reintut,so schallt es heraus.Die Unabhängigen sehen immer gleich alles mit Verschwörungstheorien, das ist doch nicht normal. Es sind doch nicht alle anderen Menschen nur Gutonkels oder Tanten. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht die Verwaltung schlechthin steht in der Kritik der Unabhängigen, sondern Teile der Verwaltungsspitze mit dem Bürgermeister voran. Ich anerkenne, dass große Teile der Verwaltung gute Arbeit leisten!
      Richtig, wir kritischen Unabhängige möchten, so wie im demokratischen Diskurs üblich behandelt und nicht wie seit Beginn der letzten Wahlperiode vom kritikanfälligen Bürgermeister diskriminiert und und von jeglicher Zusammenarbeit ausgeschlossen werden.

      Löschen
    2. Sehr geehrter Hr. Dr. U.,

      bitte was wollen Sie denn bewegt haben?

      Ihr vermeintlicher Einsatz für mehr Bürgerbeteiligung ist in Wirklichkeit der Versuch, die nicht vorhandenen Wahlergebnisse (gerade mal 5% Hürde erreicht im Landtag) aufzubessern. Ihre Art und Weise permanenter Mutmaßungen, Unterstellungen, Beleidigungen und Denunzierungen gegenüber Verwaltungen und anderen Parteien ist einfacher platter Populismus, damit Sie überhaupt im „Gespräch“ bleiben. – JA! Sie sind im Gespräch geblieben.

      An ein von den Unabhängigen eingebrachtes, befürwortetes und umgesetztes gutes Projekt kann ich mich nicht erinnern. - NEIN! Bewegt haben Sie nichts.

      Löschen
  3. Genau, der Respekt ist verloren gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt beruht auf Anerkennung, Bewunderung, Achtung vor jemanden, der diese durch Leistung sich erworben hat. Und nur dadurch und nicht vor einer höheren, übergeordneten Stellung von jemanden , um nicht dessen Missfallen zu erregen.
      Und hier ist Charakter notwendig, um zu unterscheiden und entsprechend zu handeln.

      Löschen
  4. Respekt fängt einfach beim zuhören an!!!

    Es gibt Menschen die beeinträchtigt sind ( durch was auch immer), die sich den Respekt so wie sie es beschreiben nicht verdienen können. Das triftet dann leicht in eine Richtung ab die ich ihnen nicht zutraue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Manthey,

      ich kann nur bestätigen, dass ich häufig Parallelen zwischen rechten populistischen Parteien und dem Populismus der Unabhängigen hier in diesem Blog empfinde. Dabei sind es nicht die Themen, die sind zum Glück ganz andere, aber die Methoden ähneln sich sehr.


      Zitate aus dem Hessischen Landtag über die AfD:

      „Ihr vermeintlicher Einsatz für die Meinungsfreiheit ist in Wirklichkeit der Versuch, die Meinungshoheit zu erlangen.“ ….
      „Die AfD verteidigt nicht die Meinungsfreiheit, sie bedroht sie, in dem sie Kritiker*innen auch juristisch mundtot machen möchte und jede Kritik als Angriff auf ihre Meinungsfreiheit auslegt. Das ist ein Manipulationsversuch und eine Täter-Opfer-Umkehr, auf die wir nicht hereinfallen dürfen.“

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.