Mittwoch, 29. August 2018

Schuld haben immer die anderen, diesmal ist es die Kröte

Hier spricht kein Trittbrettfahrer! Darin tut sich auch in Ahrensfelde so mancher hervor.

Kreistag: Unser Vertreter Thomas  Strese berichtet aus dem Kreisausschuss!


Hallo liebe Mitstreiter,

eine der ersten Amtshandlung im heutigen Kreisausschuss durch den neuen Landrat waren Geld und Struktur:

  • Gewährung einer Dienstaufwandsentschädigung für den Landrat und den neu zu wählenden ersten Beigeordneten.
    und natürlich eine
  • Strukturänderung, in der Wirtschaft nicht unmittelbar vorkommt.

Der Landrat wird erwartungsgemäß an Lampe als Beigeordneten ohne nochmalige Ausschreibung festhalten.
Die Grünen gehen leer aus.

Für die Entlastung des Landrates ist die Ausschreibung der Stelle eines persönlichen Referenten geplant.
Damit hat der neue Landrat dann mehr Zeit für wichtige repräsentative Aufgaben.

Die umfangreiche Tagesordnung war nach 50 Minuten ohne Diskussion abgearbeitet.
Die beiden Vorlagen habe ich beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Strese

Toller Einstand des Landrates meine ich! Es gibt scheinbar nichts Wichtigeres! Ich meine, dass die grünen Steigbügelhalter wohl nur zunächst leer ausgehen!

3 Kommentare:

  1. Hier ist doch schon wieder ein gutes Beispiel der angeblichen Skandale. Im der heutigen MOZ Ausgabe wird die Anpassung der Dienstaufwandsentschädigung genau erläutert. Diese wird dann nach 2001 zum ersten mal angepasst. Ein Inflationsausgleich ist erfolgt. Ich persönlich sehe da kein Skandal oder einen bitteren Beigeschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Einstand des Landrates meine ich! Es gibt scheinbar nichts Wichtigeres!

    AntwortenLöschen
  3. sie sind doch eifriger Leser und Briefeschreiber der MOZ. Der Landrat hat damit nichts zu tun!!!! Das ist vom Gesetzgeber so vorgesehen, dass eine Überprüfung der Zuwendung und eine Anpassung erfolgen muss, wenn ein neuer Landrat sein Dienst antritt. Was ist daran so schwierig nachzuvollziehen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.