Donnerstag, 30. August 2018

299.878 Seitenaufrufe - Zahl der Leserinnen und Leser steigt ständig

Die Ahrensfelder Unabhängigen

Reaktion auf den letzten Leserbrief:

Schuld haben immer die anderen, diesmal ist es die Kröte

...sehr schöner Leserbrief, Wolfgang.

Gut dass die den auch abgedruckt haben, ist mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr.

Lese Deine Mails regelmäßig.

Weiter so und mit lieben Grüßen
Andreas

Hier ein Kommentar von Interesse: 

Also ich finde das langsam nicht mehr witzig. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in Berlin und könnte mir so etwas (Homepage Ackermann) nicht erlauben. Da haben ja die Gemeindemitarbeiter Glück, dass sie keine Beamte sind - so können sie anscheinend machen was sie möchten. Toleriert wird das auch alles noch!? Wie peinlich ist diese Verwaltung eigentlich? Wie soll man denn manche Mitarbeiter noch ernst nehmen? Der eine Mitarbeiter hat eine denkwürdige Homepage, ein anderer Mitarbeiter stellt seinen Fitnesswahn regelmäßig halbnackt öffentlich im Internet zur Schau. Ok, Privatleben kann ja jeder machen was er möchte. Aber man sollte doch im Hinterkopf behalten, wo man arbeitet und das es halt nicht wenige Bürger und Bürgerinnen gibt, die im Internet unterwegs sind.

Homepage: https://www.xing.com/profile/DanielA_Ackermann4  
Fitnesswahn?

Hier noch zwei Denkanstöße aus der MOZ:

Nur das zu vermitteln, was ihm nützt, scheint mir seit Jahren die herausfordernde Informationspolitik des Bürgermeisters Gehrke zu sein.
Wir Unabhängigen wollen Veränderung, genau deshalb gehören wir zu den konstruktiven Nörglern und Kritikern der Gemeinde.

9 Kommentare:

  1. Warum wird hier eine Menschenjagd gestartet? Was bitte hat Hr. Daniel Ackermann verbrochen. Verstößt er mit seinen Fitnesswahn ( wenn es überhaupt Daniel Ackermann aus Ahrensfelde ist und nicht Fitnessstudiomitarbeiter aus Magdeburg)gegen Gesetze? Schadet er irgendwelchen Menschen ,Dingen oder seiner Umwelt?
    Frei nach Friedrich II. "Die Religionen Müsen alle Tolleriret werden und Mus der fiscal nuhr das auge darauf haben, das keine der andern abruch Tuhe, den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden."

    Zu den Denkanstössen : Wer ist den hier ständig argwöhnisch?

    AntwortenLöschen
  2. Sie sollten meinen Beitrag richtig lesen. Es ist von zwei Mitarbeitern die Rede.

    Angestellte einer Behörde, sollten sich innerhalb und außerhalb der Dienstzeit so verhalten,dass sie der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, das ihr Beruf erfordert. Demnach sollten sie eigentlich alles unterlassen, was der Behörde schaden könnte, zum Bsp. dem öffentl. Ansehen. Es wird sich zum Gespött gemacht. Ist witzig, wenn ich einem Mitarbeiter der Gemeinde begegne, den ich zuvor nur in Unterwäsche im Internet gesehen habe. Traurig, dass durch so etwas ein falschen Bild unserer Gemeinde entsteht. Ich bin der Letzte, der Menschenjagd betreibt. Aber man muss doch mal seinen Kopf einschalten und sich über die Konsequenzen Gedanken machen. Und das hier so einiges im argen liegt, kann man nun auch nicht unter den Teppich kehren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Moralvorstellungen einiger Beamten sind aus dem letzten Jahrhundert. Dienst ist Dienst und Privat ist Privat. Ich freue mich, dass die Welt heute viel toleranter geworden ist und bedauere den oben schreibenden ANONYMEN Beamten, (der vermutzlich Lehrer ist, genau wie Herr Unger es war) weil er seine Zeit mit dem Lesen dieses Verläumdungs-Blogs verbringt.

    Wie erbärmlich muss das eigene Leben aussehen, um einzelne Bedienstete einer Verwaltung zu cyberstalken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, welche Beamten meinen Sie denn - in der Ahrensfelder Verwaltung gibts nur einen, der heisst Gehrke und ist Wahlbeamter auf Zeit, alle anderen in der Verwaltung sind Angestellte...
      Herr Gehrke hat also Moralvorstellungen aus dem letzten Jahrhundert, hat aber offenbar noch keiner in Ahrensfelde gemerkt, so locker wie der immer rüberkommt...?! Hören Sie bitte endlich auf, den Herrn Gehrke zu verläumden - das hat der BM nicht verdient (meine jetzt nicht sein Gehalt, er kriegt sicher mehr als paar schmale Thaler - auch wenn er nie genug verdienen würde, nicht wahr...) und sollte nie nimmer gecyberstalkt werden !

      Löschen
  4. Na, zumindest wissen die Genannten, auch oder weil sie Lehrer sind - offenbar im Gegensatz zu Ihnen - wie Verleumdung richtig geschrieben wird - wie steht's mit ein wenig Nachhilfe zu buchen, gut angelegtes Geld für Sie !

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich bin kein Lehrer. Und sie brauchen mich nicht zu bedauern. Wer mit so viel Gehässigkeit schreibt, der ist zu bedauern.

    Cyberstalken? Ernsthaft? Echt amüsant.

    Wenn es der Gemeinde gefällt, dass manch' einer die Hüllen fallen lässt, dann ist doch alles wunderbar. Die BürgerInnen gehen dann zum Lachen in den Keller...LOL...

    Wer sich öffentlich so darstellt, muss mit Kommentaren rechnen und klarkommen...und es scheint ja nicht an Selbstbewußtsein zu mangeln. Ich feiere Selbstdarsteller und amüsiere mich prächtig, wirklich. Ist halt nur peinlich für die Verwaltung.

    So, ich muss dann mal weiter cyberstalken...hahahaha....einen schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schlimm, wer wann womit immer auf diese Verwaltung einhackt - sorry natürlich "cyberstalkt" !!!
      Das kommt noch soweit, dass sich Herr Gehrke huellenlos, also nackt, präsentiert - weil er sich nicht anders zu helfen weiss zu zu zu..

      Löschen
  6. Ja, was ist denn hier los ? Der Aufmacher auf dem aktuellen Märkischen Sonntag ist mit Text+Foto das Richtfest in Lindenberg - aber wo ist denn Bürgermeister Gehrke ? War der nicht da - oder hat sein Öffentlichkeitsfuzzi Ackermann es nicht hingekriegt, dass der wenigstens erwähnt wird im Bildtext ? Oder sind die beiden Investoren ( mit Namen im Bild) noch immer sauer, dass es damals für Gehrke nicht geklappt hat, die 300 000 Euro Ausgleichszahlung für die Versieglung der fast 7 Ha großen Fläche "herzuschenken" ??? Immerhin, die späteren Mieter der 54 Mietwohnungen werden sich freuen, wenn ihre neuen Zuhause 2019 fertig sind !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme Ihnen zu, die Mieter werden sich freuen zu erfahren, dass sie mit ihrer Miete nun 300.000 € mehr an den Bauherren zahlen werden.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.