Montag, 28. November 2016

Weiterführende Schule - der Kreistag soll jetzt entscheiden

Nachdem die vom Bürgermeister zusammengestellte Delegation beim Dezernenten des Landkreises mit der Forderung auf Aufnahme einer weiterführenden Schule in die Schulentwicklungsplanung des Kreises für Ahrensfelde gescheitert ist, soll nun der Verstoß über den Kreistag erfolgen.

Nun meint die Fraktion der Ahrensfelder FWG die Führungsrolle in Sachen weiterführende Schule über ihr Kreistagsmitglied Frau Formazin übernehmen zu müssen. Eine konkrete Konzeption, mit der die FWG Anträge in den Kreistag einbringen will, ist weder der Gemeindevertretung, noch einem Arbeitskreis, noch einem Ausschuss vorgestellt worden. 
Ein zweimaliges Gesprächsangebot der Unabhängigen an die FWG über unser ihnen zugestelltes Konzept zur Schulentwicklung (siehe Blogbeiträge) ist von den Herren Hackbarth und Stock (Sozialausschussvorsitzender) brüsk abgelehnt worden.
Vorarbeit (im Auftrag der Verwaltung?) hat das Büro Formazin bezüglich des konkreten Standortes Lindenberger Straße - Ulmenallee (Kirchengelände) schon mal in Form einer Standortuntersuchung schon im Oktober 2014 geleistet!

Hier die Anträge der Bürgerfraktion Barnim/FDP, deren Mitglied Frau Formazin ist, an den Kreistag:




Antrag 2 und weitere Anmerkungen folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.