Mittwoch, 23. November 2016

Umgang in der Gemeindevertretung - Meinung eines anwesenden Bürgers

Schreiben an den Vorsitzenden der Gemeindevertretung:

Sehr geehrter Herr Maik Behrendt,
als engagierter Bürger unserer Gemeinde bin ich verwundert über den rüden Ton und das Gehabe in der Gemeindevertretersitzung. Wenn die Herren Unger und Wolf, die sich offenbar gründlich mit den vorliegenden Beschlussvorlagen beschäftigt haben, dazu Anmerkungen oder Vorschläge haben, kommen von den Mitgliedern Wollermann, Berger und Herzog, die offensichtlich diese Dokumente weder gelesen noch verstanden haben, Unmutsäußerungen, Gemaule und dümmliche Bemerkungen. Das zeugt nicht gerade von menschlicher Reife und der Befähigung, der Gemeindevertretung anzugehören. Und das vor der Kulisse der anwesenden Bürger. 

Das ist nicht die Gemeindevertretung, der ich die Geschicke unserer Kommune anvertrauen möchte. Ich würde Sie freundlich bitten, mein Schreiben zum Anlass zu nehmen, die Debattenkultur in den Sitzungen in Ihrer ruhigen und besonnenen Art einmal zur Sprache zu bringen und als Vorsitzender darauf zu achten, dass die Atmosphäre sachlich und von gegenseitiger Achtung auch zwischen den Fraktionen getragen ist. Denn hier geht es nicht um parteipolitische Profilierung, sondern nur um eins: um Ahrensfelde und seine Bürger.

Mit freundlichem Gruß
Hartmut Moreike




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.