Sonntag, 28. September 2014

Noch etwas zur Gemeindevertreter-Sitzung September

Hier stand auch der Antrag der Unabhängigen zur Aufnahme des Lenne-Parks Blumberg in das Rahmenprogramm der IGA 2017 zur Debatte.
Als der Bürgermeister sich als erster zu Wort meldete, natürlich im Hinterkopf die Ablehnung des Antrages,
klang seine Argumentation wie entlehnt aus dem Märchen vom Hasen und Igel.
Wir sind schon da!“
Die Barnimer Feldmark e.V. hat sich im Auftrag der Gemeinde im Arbeitskreis IGA 2017 dieser Sache angenommen, so der Bürgermeister. Der Antrag wäre daher obsolet.
Der Gemeindevertreter Wolf (Bündnis 90/Grüne) ließ es sich nicht nehmen anzumerken, dass er als alteingesessener Gemeindevertreter davon das erste Mal was höre!
Offenbar war die Vereinbarung Barnimer Feldmark und Bürgermeister ein Shakehands Geschäft!
Was mich dazu bewegte beim Bürgermeister nachzufragen, ob es hierzu einen Beschluss der GV gegeben hat!
Keine Antwort!
Außerdem habe ich noch zum Ausdruck gebracht, dass ich es bedauere, dass weder der Blumberger Kulturverein, noch Herr Wünsche aus Blumberg in die „Vorbereitungen“ einbezogen worden sind bzw. werden.
Der Antrag ist knapp abgelehnt worden.
Wir werden sehen wie es weiter geht ?

Wir haben die 77.000 Seitenaufrufe überschritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.