Dienstag, 29. Januar 2013

Frage an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Gehrke,

bitte beantworten Sie mir die Frage, ob die Gemeinde über ein Brachflächen- und Baulückenkataster verfügt? Wenn ja, ist es für eine vernünftige und nachhaltige Flächennutzungsplanung im Rahmen des FNP-Entwurfs herangezogen worden!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Unger

Zur Erinnerung:
In diesem Sinne fordert auch der Deutsche Bauernverband als politische Interessenvertretung auf Bundesebene, in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Regelungen zu schaffen, die den Flächenverbrauch reduzieren, die Innenentwicklung von Kommunen und die Schonung von landwirtschaftlichen Flächen und Naturarealen voranbringen. In diesem Sinne fordert der Deutsche Bauernverband im Rahmen der laufenden Novelle des Baugesetzbuches, dass Kommunen erst dann ein neues Baugebiet auf der "Grünen Wiese" ausweisen dürfen, wenn zuvor alle innerörtlichen Potentiale ausgenutzt wurden. Hierfür ist es erforderlich, Brachflächen- und Baulückenkataster zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.