Donnerstag, 22. September 2011

Wider dem FNP-Entwurf für Ahrensfelde.

In der Gemeindevertretersitzung am 16.08.2010 ist die Aufstellung eines Flächennutzungsplanes für das gesamte Gemeindegebiet beschlossen worden.

So gut so schön, aber offensichtlich ohne das dem Planungsbüro ein Leitbild zukünftiger Entwicklungsvorstellung von den Gemeindevertretern (Parteien, Bürgerinitiative, FWG) mitgegeben wurde!

Schlimm genug, dass man das anderen (u.a. der Verwaltung) überlässt!

Nun hat die Akteneinsicht in der Verwaltung (Bauamt) gezeigt, dass mit dem 16.08.2010 eine Veränderungssperre einhergeht. Also ein Instrument der Bauleitplanung (FNP) greift, um baurechtlich bisher nicht genehmigte Vorhaben aufs Eis zu legen.

Und siehe da, Frau Wenzel (Bauamt) reicht im Januar 2011 im Ausschuss Bauen für zwei Außenbereiche Mehrows!! Beschlussfassungen zur Einleitung von Bebauungsplanverfahren östlich der Ortslage Mehrow und nördlich zur Lake (unbebaut) ein!

Was steckt hinter dieser widersprüchlichen Aktivität? Das wird weiterhin aufzuklären sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.