Mittwoch, 21. September 2011

Verkehrssicherheit und saubere Luft für die Kita- Kinder in Eiche

Gestern habe ich meine Enkelin in der prima Kita Eiche abgeholt.
Die Kinder tollten spielend und vergnügt im Kita-Gelände unter Aufsicht herum.
herum. Alles schön bei Sonnenschein anzusehen.
Doch auf dem Verbindungsweg Eiche-Mehrow, direkt am Kita-Zaun parkte ein LKW-Diesel und Lastenanhänger. Der Fahrer reparierte am Wagen und Tank herum.
Mir scheint die Gefahr, die von solchen Brummern für die Kita-Kinder ausgeht zu groß und hinzu kommt die Verschmutzung der Luft durch laufenden Motor und Startvorgang.
Das Parken gestern war kein Einzelfall. Der Standort scheint Dauerparkplatz zu sein.
Meine Bedenken habe ich den Erziehern mitgeteilt und diese sind geteilt worden.
Das Ordnungsamt wird von mir jetzt auf den Fakt und Handlungsbedarf hingewiesen.
Es dürfte nicht schwer sein, hier am Kita-Zaun ein Parkverbot einzurichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.