Mittwoch, 28. September 2011

Gläserner Gemeindevertreter?

Wahrgenommene Demokratie!

Jeder sollte mindestens die Gemeindevertreter/innen und sachkundigen Einwohner/innen seines Ortsteils kennen! Irrtum, wenn ich beispielweise an Mehrow denke!

Jeder sollte sich zumindest dann aber über alle Ahrensfelder „Volksvertreter“ näher informieren können!

Was tragen die Ratsinformationen auf der Homepage der Gemeinde unter der Rubrik Gemeindevertreter/innen dazu bei?

Kaum etwas!

Von gänzlich fehlenden Angaben zur Person, zu größtenteils fehlenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, geschweige denn zu Biografien überhaupt, wird der Bürger/in im Ungewissen gelassen.

Das ist gegen mein Demokratieverständnis! Ich kann mir vorstellen, auch der interessierte Bürger/in will mehr wissen, von dem, der ihn repräsentativ in der Gemeindevertretung vertritt!

In der parlamentarischen Demokratie ist der „gläserne Volksvertreter“ gängige Praxis!

Warum in der Gemeinde Ahrensfelde nicht?

Ich sehe Nachholebedarf und fordere die Gemeindevertreter auf zu reagieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.