Samstag, 3. September 2011

Anmerkungen zum Flyer des Kandidaten Matthies

„Jung + kompetent für Ahrensfelde“ überschreibt der Kandidat der Freien Wählergemeinschaft Matthies seinen Flyer.
Jung ist er ohne Zweifel. Durchsetzungsfähig wohl auch von Berufs wegen und physisch belastbar, wie seine Hobbys zeigen.

Wie steht es also um die notwendige Kompetenz, diesen Bürgermeisterjob auch inhaltlich auszufüllen?
Der Abschluss als Diplomverwaltungswirt spricht dafür.
Ich meine auch der Inhalt des Flyers in seiner Qualität.
„ Wir setzen uns dafür ein, dass ein Leitbild für die zukünftige Entwicklung aller Ortsteile der Gemeinde erstellt wird. Daran werden wir unser Handeln ausrichten.“
Genau diese politisch konzeptionelle Arbeit ist gefragt!
Hinweis: Das Leitbild realisieren schließt dann allerdings das Leiten ein und nicht das durch die Verwaltung geleitet werden!

Noch zu zwei konkreten Zielstellungen im Flyer.
Mehrow21 und eine Bürgerinitiative in Eiche haben bekanntlich nicht geringe Bauchschmerzen mit dem Procedere zum Entwurf und dem Inhalt des Entwurfs des Flächennutzungsplanes.
Mehrow21 erwartet jetzt Aufklärung darüber, wie das angekündigte Leitbild der Freien Wählergemeinschaft zur zukünftigen Flächennutzung konkret aussieht, dass der angestrebten und zu begrüßenden Überarbeitung des Entwurfs zugrunde gelegt werden soll?

Mehrow21 fordert bekanntlich den dringend notwendigen strassenbegleitenden Geh- und Radweg Mehrow- Ahrensfelde.
Wir nehmen nun erfreut zur Kenntnis, dass die Freie Wählergemeinschaft mit ihrem Kandidaten über ein Radwegekonzept die kurzfristige Durchsetzung unserer Forderung
anstrebt.

Letztendlich sei noch angemerkt, dass zur Flyerankündigung „Schaffung bestmöglicher Voraussetzungen im Bereich Kita“ auch gehört, dass sich die Freie Wählergemeinschaft samt Kandidat öffentlich für die Wiedereinführung der Kitakurse Englisch und Musik einsetzt.

Neue Besen kehren oft besser! Warten wir es ab. Die Kraft für den nötigen Schwung dafür, scheint dem Kandidaten nicht zu fehlen!

Demnächst dann Einiges zur Akteneinsicht Erstellung/Stellungnahme Flächennutzungsplan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.