Mittwoch, 12. Juni 2019

Öffentliche Zapfanlagen - Trinkbrunnen auch für Ahrensfelde

Das wär doch was für unsere Gemeinde! 

" Trinkbrunnen werden im öffentlichen Raum aufgestellt, um Einwohnern und Touristen die Möglichkeit einer kostenlosen Erfrischung mit reinem Trinkwasser zu bieten. Trinkbrunnen werden meist von Stadt- oder Gemeindeverwaltungen, teilweise unter Mithilfe von Sponsoren, im Gebiet der Kommune aufgestellt."

Über Ahrensfelder Sponsoren ließ sich hier bestimmt was machen.



17 Kommentare:

  1. Das wäre doch was, wo bleibt die Unterstützung, bleiben Hinweise, Meinungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrter Dr. U.,

      mehr als Zeitung durchblättern und kritisieren können Sie leider nicht... sonst wäre Ihnen bekannt, dass im Wartebereich vom Rathaus ein öffentlicher Trinkbrunnen steht. Das seit Jahren an einer vom Wasserverband gut ausgewählten Stelle (Vandalismus, Reparatur). Hmmm....

      Löschen
    2. Wo? Kenne ich nicht, noch nie gesehen, gehört, genutzt!

      Löschen
    3. Der seit Jahren ihnen bekannte Zustand scheint sie ja nicht gestört und aktiviert zu haben. Bei ihnen bleibt es wohl ausschließlich beim Durchblättern der Zeitung und das war es!

      Löschen
  2. Hinweis: Der Vorschlag Trinkbrunnen wird und wurde von der Verwaltung auf den St. Nimmerleinstag verschoben, weil geprüft werden muss, wer für Unfälle haftet. Was in anderen Kommunen möglich ist, wie Brunnen oder begrünte Plätze kann in der Besten Gemeinde D. wegen Haftungsfragen nicht gebaut werden. Schon blöd, wenn die Verwaltung von Rechtsanwälten geführt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was in Berlin an mehr als 100 Standorten möglich ist, darf offensichtlich in unserer Gemeinde nicht möglich sein.

      Löschen
    2. Sehr geehrter Hr. Dr. U.,

      in Berlin steht damit 1 Brunnen für 35.750 Menschen zur Verfügung, in Ahrensfelde für ca. 13.500. Damit gibt es in Ahrensfelde 3x mehr Brunnen pro Einwohner als in Berlin....

      Ich meine: "Trinkbrunnenüberversorgung und Geldverschwendung durch die Altparteien, das muss sich ändern!" ;)

      Löschen
    3. Hallo, meine Frage haben Sie leider nicht beantwortet. Ist der Standort des Brunnens so geheim, dass er unbekannt bleiben muss?? Wo ist dieses Wunderding denn nun im Rathaus, Lobby, beim Bürgermeister im Büro????

      Löschen
    4. Mann Schweinchen Schlau-toller Vorschlag! Öffentlicher Brunnen im geschlossenen Rathaus; kann ich nur zu Öffnungszeiten suchen gehen. Also, wo steht das Teil?

      Löschen
  3. Ständige Wiederholung nervt!Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe nicht so weit aufreißen, könnte sich sonst eine Fliege drin fangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Kommentar! Mittlerweile den Brunnen gefunden?

      Löschen
  4. Brunnen gefunden!! Super öffentlich dieser Standort! Im Rathaus - also 2x in der Woche zugänglich - wenn man in das Foyer kommt, auf der linken Seite, gaaaanz in die Ecke gequetscht. und ohne Hinweis zum Brunnen. Toll, genau so stelle ich mir einen öffentlichen Brunnen vor.

    AntwortenLöschen
  5. Prima, nach 2 Wochen den beleuchteten, beschrifteten und 1.50 Meter großen Trinkbrunnen entdeckt.

    AntwortenLöschen
  6. Entdeckt ist gut, wer IM Rathaus kein Anlegen hat, FINDET den Brunnen - der eher eine Trinkwasserentnahmestelle für die Mitarbeiter zu sein scheint- einfach nicht! Kein Hinweis draußen und , oh Wunder auch kein Zugang außerhalb der Öffnungszeiten. Mahl ehrlich, Öffentlich geht Anders.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.