Donnerstag, 20. Juli 2017

Gehrensee Campus - der ideale Grundschulstandort

Die 2,4 ha Fläche ist Gemeindeeigentum. Hinter dem Wäldchen grenzt die Sportanlage des Vereins Grün Weiss an. Nebenan eingebettet in ein Landschaftsbiotop der 1,07 ha große Gehrensee.
Eltern wacht auf! 
Lasst euch nicht einen Standort in Lindenberg andrehen!
Gründet eine Elterninitiative - Schule und nehmt eure demokratischen Rechte wahr! Fordert Mitbestimmung ein!
Es ist schlicht ein Skandal, man hat eine Gemeindefläche für einen Schulbau und drängt seitens der Verwaltung und einiger Gemeindevertreter der FWG auf einen etwa 1,7 Millionen teuren Ankauf einer Fläche!

14 Kommentare:

  1. Wie stets nur Lügen.

    Jeder der google maps benutzen kann sieht, das diese Fläche nicht mal 1.4 ha gross ist und damit den von Ihnen selbst berechneten Mindestmaßen nicht genügt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym, das ist garnicht mal so gelogen wie Sie sagen. Da gibt es eine tolle Seite, die heißt Geobasis, da kann man alles gut berechnen. Da ich im Moment leider nur per Handy schauen konnte, und mit dem Finger ist man nicht so genau, werde ich es später nochmal am Computer messen und hier veröffentlichen.!!! Aber zusammen sind das schon mal fast gute 4ha Land‼️
    Und den Standort finden viele Eltern sogar sehr optimal! Da Grün-Weiß dann endlich auch eine Sporthalle bekommt und auch Hallensportarten, wie jeder andere Verein auch, anbieten kann.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Bürgerinitiative hilft da, um Druck zu machen, bevor es zu spät ist! In der Gemeindevertretung ist es leider in der Regel so, dass die Mitglieder seit Jahren treu der Verwaltung folgen!

      Löschen
  3. Tja, wie das halt so ist mit der deutschen Sprache: "Lügen" in der Überschrift und grandiose "Leistung" im Text dazu - ist schon Grimme-Preis verdächtig, wenn der Einsender es fertigbringt, in 2 (in Worten: ZWEI) Zeilen Text ganze 3 (in Worten; DREI) Rechtschreibe- und Grammatikfehler unterzubringen....
    Wie wärs denn mit einem Deutschkurs an der Volkshochschule - nur fürs nächste Mal, damit es nicht wieder so peinlich wird....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anonym, ich kann leider Ihren letzten Beitrag nicht zuordnen⁉️
    Aber hier nochmal die exakten Daten:
    14.235,79m2 das abgebildete Areal +
    18.682,40m2 angrenzendes Areal an Grün - Weiß. Das sind dann 3,29 ha. Und würde doch somit locker reichen...
    Und wie schon erwähnt, Grün Weiß könnte ihr Sportangebot ausbauen‼️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Das abgebildete Areal sind ca 1.4 ha und nich wie oben falsch dargestellt 2.4 ha.

      Löschen
    2. Die abgebildete Grünfläche ja, aber die für den Schulbau nutzbare Gemeinfläche geht darüber in Richtung Sportanlage hinaus.Das dürfte dem "Anonym" genau so wie jedem Interessierten bekannt sein!

      Löschen
    3. Gar nicht "Anonym" ist es auch diesmal wieder - nämlich 2 (ZWEI) Deutschfehler in anderthalb Zeilen....kein Duden zuhause ???

      Löschen
  5. Hallo, ich verfolge diese Diskussion jetzt doch interessiert. Es stellt sich eine Frage: wie erklären Sie den Anwohnern der Ulmenalle,die ja schon Probleme mit 30 neuen Anwohnern haben,dass noch Schülerverkehr durch die Straße rollen könnte?Es werden viele die Abkürzung am Sportplatz nehmen. vg

    AntwortenLöschen
  6. Richtig,über die Zufahrt muss nachgedacht werden. Die Ulmenallee wäre nicht die einzige und eventuell auch nicht die beste Variante.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, von der Seite habe ich persönlich das noch nicht gesehen.
    Meinen Sie wirklich das sich Anwohner an unseren Kindern stören⁉️
    Wir können doch froh sein das wieder soviele Kinder in Ahrensfelde leben und unser Dorf bereichern.
    Zu Not könnte man ja die Bewohner der Ulmenallee persönlich befragen, ob sie Bedenken zwecks des Schulweges haben.
    Und dann das Resultat mit einbeziehen....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Frank,ich denke,dass die Kinder kein Problem sind.aber der Verkehr, der anfahrenden Eltern. Wenn die Anwohner bei 30moeglichen Autos protestieren und Petitionen einreichen, was machen sie bei starkem Verkehr immer bei Schulbeginn und Ende?auch wenn der eigentliche Schulweg über Heine und Fichtestrasse geht,werden Schüler wie Eltern den schnellen Weg hinter dem Sportplatz nutzen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, vielleicht hätte man ja auch 2 Zuwege wie Herr Unger schon schrieb. Und dann konzentriert sich nicht alles in der Ulmenallee... Aber ich muss schon recht geben, man muss sehr viel bedenken um einen guten Standort zu finden. Aber jedem kann man halt nicht gerecht werden. Ich als nicht Anwohner der Ulmenallee finde den Standort passend für die Ahrensfelder Kinder. Da Sie recht zügig allein zur Schule gehen können. Das Selbstbewusstsein dadurch gestärkt wird, da Mama und Papa sie nicht zur Schule bringen müssen. Standort Lindenberg ist dafür leider nicht so geeignet. Da muss man halt die Kinder wieder mit Auto bringen. Da die dahinführenden Strasse mit 60/80 km/H einfach zu gefährlich ist. Es gibt nicht wirklich Schutz der Kinder auf dem Gehweg.

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich ihnen recht geben,Lindenberg ist der denkbar schlechteste Platz. Die Wege sind,wenn alle ein paar Kompromisse eingehen sicher auch nicht Das Problem. VG und Schoenen Sonntag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.