Montag, 6. Februar 2017

MOZ „ Errichtung des Bauhofes genehmigt“ - 26.01.2017

 Ahrensfelder Unabhängige:


Es hat mit der Genehmigung durch den Landkreis verdammt lange gedauert. Eventuelle Auflagen und die Ursachen für die Verzögerung sind der Gemeindevertretung bislang nicht bekannt.
Es sei ein wichtiges Projekt für die Gemeinde wird der Bürgermeister in der MOZ zitiert.
Richtig, es ist ein wichtiges Projekt, dass der Gemeinde allerdings 3 Millionen € kostet. Bei Abwägung der Prioritäten hätte ich mir gewünscht, dass sozialer Infrastruktur wie dem Schul- und Kitabau bei wachsender Einwohnerzahl der Vorrang eingeräumt worden wäre!
Ob der Ankaufpreis von 1 Millionen € für die 1,7ha am Rande des Gewerbegebietes Blumberg/Rehhahn, hinter Hellweg so günstig sind, wie behauptet wird, mag ich bezweifeln. Immerhin sind nur zwei Drittel der Fläche überhaupt verwertbar. Im Gewerbegebiet Lindenberg hatte Aldi den alten Standort für 1,6 Millionen € zum Verkauf mit Gebäude und entsprechend großer Fläche (ideal für den Bauhof) angeboten. Wir Unabhängigen hatten den Bürgermeister in der Gemeindevertretung darauf hingewiesen. Kein bekundetes Interesse der Gemeinde, so der Verkäufer.
Ist der jetzige Standort gut gewählt? Ich habe meine Zweifel mit der Lage an der stark befahrenen B158!
Zudem scheint mir das Bauhofgebäude mit der „Hausmeisterwohnung“
( Baukosten 250.000€ ) selbst überdimensioniert! Interessant, wer dort einziehen wird!

Für mich ist das Gesamtvorhaben ein Verstoß gegen das Gebot der Wirtschaftlichkeit!
Wer zum Vorhaben Bauhof  anderer Meinung ist, wird gern gehört!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.