Donnerstag, 9. Februar 2017

Gehrke denkt um?

Statt Retorten - Siedlungen jetzt "ökologische Wohnfeldumgestaltung im Dialog mit Einwohnern" bei neuen Bauvorhaben?

Ich würde mir wünschen, dass Herr Gehrke künftig auch die Balance zwischen Wort und Tat findet! So recht dran glauben mag ich nicht!

Die beste Gelegenheit sein „neues Denken“ umzusetzen hätte er jetzt im Zusammenhang mit der Entwicklung des Baufeldes Kirschenallee an der B158 gehabt. Die Chance hat er allerdings vertan! Von direkter Bürgerbeteiligung im Vorfeld der Aufstellung eines Bebauungsplanes für die fast 12ha Fläche keine Spur. 

Man wird sehen, wie sich die Realisierung von Wort und Tat zukünftig entwickelt.
Genügend Gelegenheiten wird Herr Gehrke mit der Bebauungsplanung von weiteren Arealen in Ahrensfelde bekommen.

Ich erlaube mir nebenbei noch die Lernfähigkeit des Bürgermeisters zu erwähnen. Das was er jetzt an „neuem Denken“ in der Öffentlichkeit verkauft, haben die Unabhängigen einige Male in der Gemeindevertretung thematisiert und fanden dafür auch beim Bürgermeister leider kein Gehör. 

Nichtsdestotrotz die angekündigte Balance in Realisierung über den direkten Dialog mit den Bürgern ist nur zu begrüßen. Nur darf nicht vergessen werden, dass Wohnumfeldgestaltung bei geplanten Bauvorhaben neben zu berücksichtigenden ökolologischen Aspekten auch soziale und dienstleistende Infrastruktur einzuschließen hat!

In der MOZ heute:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.