Sonntag, 26. April 2015

Blick in das Amtsblatt - April 2015

Anmerkungen zu 3 Beiträgen:

Sehr gelungen ist der Beitrag des Eichener Ortsbeirates "Vom Ortsbeirat in die Pfanne gehauen".
Auch inhaltlich gelungen, weil der Gedanke von mehr Bürgerbeteiligung in kommunalen Angelegenheiten aufgegriffen worden ist. Genau das ist es, was die Unabhängigen seit Beginn der Wahlperiode einfordern.




































Erfreulich der Beitrag des Ortschronisten Plume aus Ahrensfelde "Die dunkelnsten Zeiten im 20.Jahrhundert". Anlass der 70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus.
Ich wünschte mir, dass dieser Beitrag im Amtsblatt veröffentlicht wird!

Von anderen Ortschronisten ist leider zu diesem Thema nichts zu hören. Es wundert schon, wenn der Mehrower Ortschronist im gleichen Amtsblatt in seiner Zeitungsschau mit Ereignissen des 19. Jahrhunderts auftritt! So wie es auch bedauerlich ist, dass die Kommune nicht im Stande ist, eine ortsteilübergreifende Gedenkstunde zu organisieren!





















Gut und schön ist, dass 3 Querungshilfen zur Verkehrssicherheit in der Gemeinde errichtet werden. Das ist seit langem bekannt. Bekannt war den Bürgern nicht, wie die vor Ort aussehen sollen. Die Planungen liegen seit Monaten der Bauverwaltung vor. Erst kurz vor Baubeginn nun die Bekanntmachung! Für mich ist das keine vernünftige Bürgerbeteiligung/Bürgerinformation!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.