Mehrow 21 e.V. setzt sich für eine nachhaltige Dorfentwicklung, mehr Basisdemokratie und mehr Transparenz bei kommunalen Entscheidungen ein.
Sonntag, 8. März 2015
Tagesordnung der GV am 16.03.2015
Interessant:
Wir Unabhängigen begrüßen die 3 Anträge der Fraktion der Linken!
Der Beschluss 20.1 ist längst fällig. Unverständlich, dass der Antrag um ein halbes Jahr mehrheitlich zurück gestellt worden ist.
Das Thema 70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus war schon Gegenstand der GV. Doch hat der Bürgermeister nicht erkennen lassen, dass er für eine Veranstaltung eintritt, die für die Gemeinde insgesamt zu organisieren ist.
Der 70.Jahrestag der Befreiung spielt seit geraumer Zeit in den Medien eine gewichtige Rolle. Zeitzeugen aus den verschiedensten Regionen Brandenburgs kommen zu Wort. Wir Unabhängigen hätten uns gewünscht, dass unsere Ortschronisten das Thema in Vorbereitung einer solchen Veranstaltung auch aufgegriffen hätten! Vielleicht kommt da noch was?
Ganz besonders freut uns, dass die Linke mit ihrem Antrag 20.3 zur Errichtung eines Beschwerdemanagements unsere Idee von der Einrichtung eines Petitionsausschusses zur Verbesserung der Bürgerbeteiligung aufgegriffen hat. In der Februarsitzung ist unter maßgeglicher Beeinflussung des Bürgermeisters unser Antrag abgelehnt worden!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.