Sonntag, 22. März 2015

Selbstdarsteller




















Wer den Text liest, der wird zugeben, hier hat sich wieder einer selbst in minutenlanger Rede als der große Macher der Gemeinde dargestellt. Der Beitrag macht für mich den Eindruck, als wären die Unternehmer und Freiberufler nur zum Zuhören und Brunchen eingeladen worden. Aber vielleicht irre ich mich auch!
Und im Übrigen wundere ich mich schon, dass der Einladende im Alleingang der Hauptverwaltungsbeamte war. Das unterstreicht die Bedeutung, die er der Gemeindevertretung zugesteht!

Hier noch ein Kommentar aus der MOZ dazu:

 
Ein Koch?

Feiner Brunch - auch mit Schmackes....?

Alles supi in der besten Gemeinde Deutschlands, meint der Bürgermeister (im übertragenen Sinne ) - Infrastruktur, Kitas, Schulen na ja, kaum Arbeitslose etc. pp. Und 52 000 Euro Durchschnittseinkommen zu schröpfen ist freilich auch eine größere Versuchung für die Verwaltung als 15 000 im Jahr, nicht wahr. Aber die Bürger wollen doch einbezogen werden, sagt Herr Gehrke - wenns konkret wird, wie auf der letzten GV-Sitzung, siehts anders aus, da gibts von den Einwohnern mehr Kritisches als Standing Ovations.....besonders in Ahrensfelde, wo die Einwohnerzahl sinkt, derzeit um 200.
 Zwei Probleme dominieren wohl die Meinung der Bürger - Ortsumfahrung B 158n und Flüchtlinge/Asylanten. Die mehr als 3000 Unterschriften für die B 158n seien "ein erstes Signal", sagt der Bürgermeister ! Wie wärs denn, wenn die Verwaltung mal auf die Einwohner zugeht und eine gemeinsame Aktion hinkriegt - in Berlin gibts einen neuen OB (auch wenn für Müller der BER priorativ ist), in Potsdam kümmert sich seit Jahresanfang nicht mehr Vogelsänger nach seinem Amtswechsel um Strassenbau und Planfeststellungen, sondern das Landesamt für Bauen und Verkehr, im Bund hat Dobrindt mehr Sorgen mit seiner Maut als mit Strassenbau....
 Und in Sachen Flüchtlinge ? Was tut sich seit der "Info"-Veranstaltung Mitte Februar - könnten vielleicht die örtlichen Unternehmer checken, ob die eine oder andere Arbeitsstelle für Asylanten machbar ist...dann wäre das sogar ein Brunch mit Schmackes !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.