Sonntag, 27. April 2014

Wer für Mehrow den Ortsbeirat will, der ...........

Im April überschreibt die MOZ einen Beitrag mit „Klares Ja zu drei neuen Ortsteilen“. Gemeint sind Birkholz, Birkholzaue und Birkenhöhe. Alles zurzeit noch eingemeindete Stadtteile Bernaus. Und die waren unzufrieden mit diesem Status und drängten auf Selbständigkeit, die ihnen bislang verwehrt wurde.
Nun gab die Stadtverordnetenversammlung dem Begehren endlich statt und es ist zu einer Bürgerbefragung gekommen. Das Ergebnis ist bekannt.
Und jetzt kommt es, alle drei Ortsteile haben sich für die Wahl eines Ortsbeirates ausgesprochen! Wegen der Einwohnerzahlen wird jeder Ortsteil zukünftig einen aus drei Personen bestehenden Ortsbeirat haben.

Nur wir in Mehrow dürfen keinen Ortsbeirat haben!
So der Wille des Bürgermeisters Gehrke (CDU), der noch Ortsvorsteherin und einiger Gemeindevertreter der CDU, SPD und der Linken, die sich die Halbwahrheiten des Bürgermeisters zu eigen gemacht haben. Selbst eine Bürgerbefragung in Mehrow ist auf Initiative von Gehrke und der Ortsvorsteherin abgelehnt worden.

Ich bin überzeugt davon, dass auch die Mehrheit der Mehrower für einen Ortsbeirat ist!

Wer für Mehrow einen aus drei Personen bestehenden demokratischen und öffentlich handelnden Ortsbeirat will, der sollte am 25.05. keinen Ortsvorsteher wählen!

Genaueres später.

Demnächst auch: Der selbsternannte Mehrower Ortschronist hat wieder mal eine hässliche Schleimspur gelegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.