Mittwoch, 23. April 2014

Gestern (22.04.14) in der MOZ

"Ahrensfelde fordert Staatsvertrag“!

Mein Kommentar


Die erbosten 34 Eltern der Gemeinde Ahrensfelde, deren Schulkinder in Berliner Schulen nicht aufgenommen werden, haben Bürgermeister Gehrke nun endlich dazu bewegt, die verfehlte Schulpolitk der Gemeinde öffentlich einzugestehen!
Nicht Gehrke (CDU) allein ist für das Dilemma verantwortlich, sondern auch die bekannten „Dauergemeindevertreter“ wie Dr. Jakobs (CDU), Herr Dreger (SPD), Herr Berger (SPD) und Frau Herzog (Die Linke) beispielsweise.
Jetzt soll es die neue Gemeindevertretung richten, so Gehrke.
Am Wähler wird es liegen, ob Ahrensfelde mal wirklich eine neue Gemeindevertretung mit neuen, unverbrauchten Köpfen bekommt!
Im Übrigen habe ich große Bedenken, dass der geplante Grundschulanbau in Blumberg die mittelfristig benötigten Raumkapazitäten einer Schule mit neuen Bildungsanforderungen gerecht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.