Montag, 14. April 2014

Neues von der Rahlfschen Schweinehaltung im Innenbereich Mehrows

Was hat Rahlf den Behörden mitgeteilt?

Er führt den Landwirtschaftsbetrieb am Krummenseer Weg 9 seit 1997 im Nebenerwerb unter dem Namen Landhof Rahlf!

Nun ist bekanntlich seine seit 2012 illegale massive Tierhaltung am Krummenseer Weg 9 aufgeflogen und er hat bei der unteren Bauaufsichtsbehörde einen Bauantrag auf Nutzungsänderung der Stallungen auf dem Flurstück 110 stellen müssen.
Bestandteil des Bauantrages ist die Betriebsbeschreibung vom August 2013:
Interessant ist Angabe der Abstände zu den nächstgelegenen Wohnbebauungen (vom Stall 3=95m und vom Stall 8=47m)!
Interessant ist die Angabe zu den Zielvorstellungen: Die Gesamtbetriebsfläche soll auf 200ha
ausgebaut werden. Vorhanden wäre gegenwärtig eine Ist-Pachtdauer bis 18 Jahre für 60ha! Der Fortbestand des jetzt Vollerwerbsbetriebes wäre durch Erbfolge gesichert.

Man erinnere sich. Die Ortsvorsteherin, die der Tierhaltung am Krummenseer Weg 9 ihren Segen gegeben hat, hat in der Gemeindevertretung von einer Zwischenlösung an dem Standort gesprochen. Wohl aber nicht verraten, dass diese bis 18 Jahre dauern könnte.

Demnächst weiter zur Rolle des Bauamtes Ahrensfelde (Frau Wenzel) im Genehmigungsverfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.