Montag, 6. März 2017

Hauptausschuss fällt heute wieder mal aus

Das ist in diesem Jahr schon die zweite Sitzung, die der Ausschussvorsitzende Hackbarth (FWG) ausfallen lässt.

Weshalb ist unbekannt!
Für persönliche Gründe stände ein Stellvertreter Gewehr bei Fuß.
Es gibt offensichtlich keine Themen, die es zu beraten gibt! Weder aus Sicht der Verwaltung, noch aus Sicht des Vorsitzenden und der Ausschussmitglieder!

Hier stellt sich der Ausschuss wieder mal ein Armutszeugnis aus, demonstriert sein Unvermögen der politischen Aufgabenstellung, der Teilhabe an der Entwicklung der Gemeinde über Themen-, Aufgabenstellungen und Weichenstellungen für die Verwaltung gerecht zu werden.

Ein Grunddefizit der gewählten Vertreter in der Gemeinde überhaupt! Man sehe sich nur die Tagesordnungen der GV-Sitzungen der letzten 2,5 Jahre an. Wer dort Gestaltungsanträge zur Entwicklung der Gemeinde von Fraktionen sucht, wird vergebens suchen!

Die Bedeutung des Hauptausschusses wird dadurch unterstrichen, dass neben den Fraktionsspitzen auch der Bürgermeister Ausschussmitglied ist.

Nach der Entschädigungssatzung stehen dem Vorsitzenden des Hauptausschusses Hackbarth monatlich 280€ zu.
Die Vorsitzenden der Fachausschüsse dagegen erhalten für jede geleitete Sitzung nur 26€!

Das nur zum Verständnis der Bedeutung des Hauptausschusses!?“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.