Montag, 22. Juli 2019

Ich hab mir hier eine Woche Sendepause erlaubt




16 Kommentare:

  1. UABHÄNGIGE WOLLEN WEITER FLUGLÄRM ÜBER AHRENSFELDE!!!

    LESEN SIE DEN BLOGBEITRAG WAHL VOM 22.07.19

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pure Angst vor weiteren Stimmenzuwachs von BVB/Freie Wähler. Kaum zu toppen diese verlogene Hetze und Einfältigkeit des anonymen Feiglings.

      Löschen
  2. Da ist nix verlogen oder Einfältig!!!

    Entscheidende ist der Fakt, das die Ahrensfelder Unabhängigen Unger, Seiler und Co das Bestreben der Freien Wähler / BVB unterstützen und die betroffenen lärmgeplagten Bürger auch noch auffordern, die Fluglärmbefürworter zu wählen.

    Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu Überbieten !!!

    AntwortenLöschen
  3. Kennen Sie das Wort "Pluralismus"? In einer Wählervereinigung ist das unter Anderem, im Gegensatz zu Parteien, die Grundlage der Zusammenarbeit. Also ich gebe Ihnen einen gut gemeinten Tipp: Engagieren Sie sich und meckern Sie nicht anonym über Dinge, die einfach nicht stimmen.

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal:

    Entscheidende ist der Fakt, das die Ahrensfelder Unabhängigen Unger, Seiler und Co das Bestreben der Freien Wähler / BVB unterstützen und die betroffenen lärmgeplagten Bürger auch noch auffordern, die Fluglärmbefürworter zu wählen.

    Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu Überbieten !!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bitte dieses Thema nochmal aufzurollen:

    AnonymDienstag, 16. Juli 2019 um 14:15:00 MESZ
    Warum kandidiert kein anderes Mitglied der BVB?

    Antwort:

    Dr. Wolfgang UngerFreitag, 19. Juli 2019 um 17:25:00 MESZ
    Da müsste jeder Einzelne befragt werden. Ich will mir hier eine Bewertung ersparen!


    Nun schreibt zumindest ein weiteres Mitglied schon hier im Blog. Ich bitte um eine Stellungnahme der Parteimitglieder. Warum hat sich keiner aufstellen lassen? Herrscht schon Unstimmigkeit in der Fraktion? Sieht sich keiner als geeignet?
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

    AntwortenLöschen
  6. BVB/Freie Wähler ist ein Zusammenschluss von etwa 140 Brandenburger Wählergruppen. Die Wählergruppe der Ahrensfelder Unabhängigen gehört dazu. Es gibt hier keine Parteimitglieder! Weshalb ich nicht für den Bürgermeisterposten in Ahrensfelde kandidiere, habe ich erklärt.Weshalb nun andere Mitglieder unserer Wählergruppe nicht kandidieren, sollten sie diese selber fragen. Eins kann ich sagen: Unstimmigkeit in unserer Wählergruppe erkenne ich nicht! Bleiben sie nicht anonym und stellen sie sich zum Gespräch, um Fragen beantwortet zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dr. Wolfgang Unger Dienstag, 23. Juli 2019 um 16:33:00 MESZ

      "BVB/Freie Wähler ist ein Zusammenschluss von etwa 140 Brandenburger Wählergruppen. Die Wählergruppe der Ahrensfelder Unabhängigen gehört dazu. Es gibt hier keine Parteimitglieder!
      ... Eins kann ich sagen: Unstimmigkeit in unserer Wählergruppe erkenne ich nicht! Bleiben sie nicht anonym und stellen sie sich zum Gespräch, um Fragen beantwortet zu bekommen."

      Ich erkenne Unstimmigkeiten zwischen den eigenen Landtagsabgeordneten und der Landesrechnungshof erkennt diese übrigens auch.

      Unger sucht sich wieder nur die ihm angenehmen jeweiligen Vorteile heraus, einmal die der Wählergruppe, dann wieder die der Partei, und macht sich die eigene Welt nach seinem Motto: " Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

      MOZ
      "GRUPPE VON ABGEORDNETEN
      Der Ex-SPD-Politiker Christoph Schulze eroberte zur Landtagswahl 2014 für BVB/Freie Wähler ein Direktmandat. Dadurch wurde für die Partei, die 2,7 Prozent erhielt, die fünf-Prozent-Hürde außer Kraft gesetzt, und zwei weitere Abgeordnete zogen mit Schulze in den Landtag ein. Da für die Bildung einer Fraktion ein Mandat fehlte, wurde eine Gruppe gebildet. Deren Rechte und Finanzierung waren lange strittig und wurden erst durch ein Urteil des Verfassungsgerichts im Sommer 2016 im Sinne der drei Abgeordneten neu geregelt. Ein reichliches Jahr später löste sich die Gruppe auf."

      "Ulrich Thiessen / 21.05.2019, 06:30 Uhr
      Potsdam (MOZ) Der Vorwurf wiegt schwer: Unzulässige Parteienfinanzierung! Zwei der Ex-Mitglieder der Landtagsgruppe BVB/Freie Wähler – Christoph Schulze und Iris Schülzke – haben ihn gegen ihren Ex-Kollegen Péter Vida mehrfach erhoben."

      https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1729945/

      Ich rate jedem anonym zu bleiben, der nicht mit hunderten Strafanzeigen, Klageverfahren, Anzeigen bei unzähligen Aufsichtsbehörden und Cybermobbing überzogen werden möchte.

      Löschen
    2. Ich rate Charakterstärke und Gesicht zu zeigen und sich nicht fadenscheinig zu verstecken. Solche Typen wie sie sind sonst nicht glaubhaft.

      Löschen
    3. Ergänzung: Hier scheint der anonyme Ratgeber hinsichtlich rechtswidrigen Handelns und Unrechtsbewußtseins rechtsstaatlich unangenehme Erfahrungen gemacht zu haben.

      Löschen
    4. Scheint es ihnen so... wer im Glashaus sitzt...

      Löschen
  7. Dann machen Sie doch öffentlich bekannt, dass die Ahrensfelder Unabhängigen gegen die Offenhaltung von Tegel sind. Sie können dazu beispielsweise einen Beschluss in ihrer Ortsgruppe fassen und diesen veröffentlichen. Sie könnten eine Pressemitteilung veröffentlichen.

    Warum machen Sie das nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Artikel von der Seite BVB/Freie Wähler:

      BVB / FREIE WÄHLER warnt Landesregierung vor weiteren Steuermitteln für BER

      Tegel-Offenhaltung möglich: Neues Gutachten bestätigt Position von BVB / FREIE WÄHLER:...

      BVB / FREIE WÄHLER sagt JA zu Tegel

      Herr Unger, wollen sie uns verarschen? Keiner der Kanditaten der Unabhängigen hat sich für die Schließung von Tegel ausgesprochen (nachzulesen in den Blogbeiträgen vom 3.- 9.5.2019)! Zufall?

      Löschen
  8. Selbstverständlich muss Tegel geschlossen werden, ebenso Schönefeld und der BER braucht auch nicht weiter repariert werden...Ausserdem gibts ein Flugverbot der Bundespolizei-Hubschrauber.. Und die Benutzung der B 158 ist nur noch Elektro-Fahrzeugen gestattet, sogar mehr als 30 km/h - ebenso gibt es, wenn die Ortsumfahrung irgendwann mal gebaut wird, dann ohnehin nur noch Elektro-LKW und PKW - die Einwohner dürfen sich ausschließlich mit dem Fahrrad oder E-Roller in der Gemeinde bewegen...
    Ahrensfelde wird die leiseste Gemeinde weltweit !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anonym Mittwoch, 24. Juli 2019 um 16:45:00 MESZ

      ...es ist ziemlich warm, mehr trinken und besser im ruhigen Schatten aufhalten!

      Löschen
    2. ...eben, doch wohl ein wenig "warm" fürs kahle Oberhaupt, trinken, okay, was sonst - aber vor allem ruuuuhig - höchstens die Bienen und Hummeln von der nahen Blühwiese dürfen noch summen !!!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.