Donnerstag, 25. Juli 2019

BVB/Freie Wähler stärken, heißt die Bürgerbeteiligung stärken



Bestes Beispiel dafür, bietet jetzt Bernau! 
BVB/Freie Wähler stellt hier in der Stadtverordnetenversammlung die stärkste Fraktion und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung!
Es lohnt sich daher BVB/Freie Wähler und ihrem Direktkandidaten Detlef Klix für den Landtag am  1.9. die Stimme zu geben.

Demnächst: 
Wie steht es um die Wahlwerbung des Bürgermeisterkandidaten Gehrke "Bewährtes erhalten - Zukunft gestalten".  

Hier ein Beispiel der Unabhängigen für die Gestaltung der Ahrensfelder Zukunft! 


Genau wie unser Vorschlag für einen Trinkbrunnen oder den Baumbestand z.B. an der Ahrensfelder Dorfstraße  durch Anpflanzungen zu erhöhen.
Bisher wurden die Vorschläge abgelehnt. 
Auch der "einzige Bürgermeisterkandidat" Gehrke hat damals keinerlei Interesse gezeigt. Die Anregung kam ja von den Unabhängigen! Wo blieb da sein gesunder Menschenverstand?


13 Kommentare:

  1. UABHÄNGIGE WOLLEN WEITER FLUGLÄRM ÜBER AHRENSFELDE !!!

    LESEN SIE DEN BLOGBEITRAG „WAHL“ VOM 22.07.19

    Entscheidende ist der Fakt, dass die Ahrensfelder Unabhängigen Unger, Seiler und Co das Bestreben der Freien Wähler / BVB nach Offenhalten des Flughafens Tegel unterstützen und die betroffenen lärmgeplagten Bürger auch noch auffordern, die Fluglärmbefürworter zu wählen.

    Das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so, Dreistigkeit , wie wärs mit DUMMHEIT oder gern auch DÄMLICHKEIT - da gibts doch ein gutes deutsches Volkssprichwort: Wiederholung ist die Mutter der Porzellankiste !!! Jeden Tag derselbe Sermon (Duden hilft, wenns in der Birne nicht reicht...)das bringt niemand weiter - schönen Abend !!!

      Löschen
  2. Hatten wir diese dauernden Wiederholungen nicht schon in der Vergangenheit?? Muss wirklich nicht sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es scheint haben diese Wiederholungen leider bei ihnen nichts bewirkt. Solche Gestaltungsverweigerer aus Prinzip gibt es in einer pluralistischen Gesellschaft eben auch!

      Löschen
  3. Lese gerade, dass in Berlin in den nächsten 2 Jahren 100 (in Worten: einhundert !) Trinkbrunnen errichtet werden - jeder davon soll 15 000 Euro Bau und 3700 Euro jährliche Unterhaltung kosten...in Ahrensfelde reichts NICHT mal für EINEN Trinkbrunnen !!! Hoch lebe die grandiose Gemeindevertretung, eine wirkliche Vertretung der Einwohner !!!

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, jeder der neuen Brunnen kostet nur 12 000 Euro für den Bau...aber Berlin hat ja auch schon 94 dieser Brunnen !!!
    Ahrensfelde nicht einen einzigen - das unterscheidet offenbar auch die Politik des Senats für seine Bevölkerung von der Verweigerungshaltung der Gemeindevertretung für alle möglichen Vorhaben wenns nicht um Kunstrasenplätze geht...Oder wie sehen Sie das, Frau Hübner als ehemalige Ärztin ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrter pseudonymisierter Herr Friedrich Fritz,

      lesen Sie bitte den thread (Überschrift)

      Öffentliche Zapfanlagen - Trinkbrunnen auch für Ahrensfelde.

      Dort finden Sie wertvolle Hinweise. Da auch dieses Thema hier schon diskutiert wurde und v. Dr. U. ... bewusst oder auf Grund schleichender Senili72tät... wie so viele Themen hier wieder und wieder hochgewirgt wird.

      Für Sie an dieser Stelle gern noch 1x

      "Sehr geehrter Dr. U.,
      mehr als Zeitung durchblättern und kritisieren können Sie leider nicht... sonst wäre Ihnen bekannt, dass im Wartebereich vom Rathaus ein öffentlicher Trinkbrunnen steht. Das seit Jahren an einer vom Wasserverband gut ausgewählten Stelle (Vandalismus, Reparatur). Hmmm...."

      " Sehr geehrter Hr. Dr. U.,
      in Berlin steht damit 1 Brunnen für 35.750 Menschen zur Verfügung, in Ahrensfelde für ca. 13.500. Damit gibt es in Ahrensfelde 3x mehr Brunnen pro Einwohner als in Berlin....
      Ich meine: "Trinkbrunnenüberversorgung und Geldverschwendung durch die Altparteien, das muss sich ändern!" ;)"

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ergänzung: Mich "wirgt es hoch", dieses destruktive Geschwätz von Anonym zu lesen.Anderen wird es ähnlich gehen.

      Löschen
  6. Also TrinkbrunnenÜBERversorgung, die Gefahr bestand und besteht in Ahrensfelde garantiert nicht - und Geld verschwendet die Gemeindevertretung auch lieber für andere nützliche Dinge (Kunstrasenplätze, überdimensioniertes Verwaltungspersonal z. B.) Etwas schwierig wird's deshalb für unsere ca. 13 500 Einwohner immer jeden Morgen und dann am Nachmittag die ganze Woche über und komplett an Samstag + Sonntag - dann sind die Wasser-Durstigen real auf dem Trockenen, denn zu diesen Zeiten hat das Rathaus geschlossen, also kein offen-öffentlicher Warteraum, keine plätschernde Tränke...ja, diese Örtlichkeit ist nun mal kein Manneken Pis made in Ahrensfelde, nicht wahr - und unsere schöne Gemeinde eben nicht Brüssel und insofern doch noch nicht ganz die "beste Gemeinde Deutschlands" wie die örtliche CDU immer vor und bei Wahlen hinausposaunt...Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und insoweit ist vlt. sogar nasse Besserung in Sicht beim "AufBruchBrandenburg" zum Beispiel oder beim "Bewährtes erhalten - die Zukunft gestalten".....Alles wird gut, besser hoffentlich !

    AntwortenLöschen
  7. Ich kaufe für anonym ein ü! Dann können wir unbesorgt überversorgt sein.

    AntwortenLöschen
  8. Mal eine dumme Frage in der Runde.... Wer hat den überhaupt diesen einen Trinkbrunnen im Rathaus bereits benutzt? Wie wird den der Bedarf an Trinkbrunnen in der Gemeinde definiert bzw. ermittelt?

    AntwortenLöschen
  9. Ich schätze, da kaum Jemand den Standort des Brunnens kennt und außerhalb der Sprechzeiten nicht zugänglich und nicht ausgeschildert ist: 2 von 100 und das sind dann wohl Verwaltungsangestellte die ihre Wasserkannen dort befüllen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.