Samstag, 23. Juni 2018

Es ist “nicht hanebüchen“, was Bürger empfehlen

Sondern es ist nahezu Dummheit, ein Angebot des Landes auf finanzielle Förderung der Digitalisierung an Schulen in dieser rüden Art abzuweisen.
Die Argumentation, an der Blumberger Grundschule bestehe kein Bedarf, ist schlicht lächerlich.


Offensichtlich erkennt man nicht oder will sie nicht erkennen, die weiteren Möglichkeiten über die Digitalisierung und den Einsatz zusätzlicher moderner Unterrichtsmittel den Lern- und Kommunikationsprozess in der Schule zu fördern und füttert somit die sehr kritische Einschätzung des Landesinstituts für Schule und Medien zur Anwendung möglicher moderner Lern- und Kommunikationsmethoden in der Schulpraxis Brandenburgs.
Und außerdem scheint mir die getroffene Entscheidung, dem Ansehen der Schule nicht förderlich.


Abzuschmettern sind einzig die politisch motivierten (die Petenten Seiler und Ziemer sind Mitglieder der Ahrensfelder Unabhängigen), ja blödsinnigen Bemerkungen des Sozial- und Bildungsausschussvorsitzenden Stock (FWG). So wie er hier versagt, hat er übrigens auch als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Schule versagt!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.