Sonntag, 1. Oktober 2017

B158n - Statt Demo jetzt Abendschau

Wir Unabhängigen haben mit unserem Blog-Beitrag zum Stand B158n sowie mit unserer Petition an die Gemeindevertretung das Thema Ortsumgehung B158n wieder ins Gespräch gebracht.
Nun haben einige Bürger die Anregung aufgegriffen und statt einer Demonstration in der Sache die Abendschau für das Thema 158n sensibilisiert.
Gut so!
Den Bürgern hätte allerdings eine Einladung der Petenten (Hilpert, Siedler, Liepe) gut zu Gesicht gestanden!  

Hier der Bericht der Abendschau:

https://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20170930_1930.html

1 Kommentar:

  1. Je nun, die Mehrheit der vom RBB befragten Durchfahrer fänden eine OU super, die Einwohner, denen eine Autobahn = Autostrasse mit mindestens 60 kmh vors Gartentor gebaut würde, sehen das ganz ganz anders....
    Und der bis dato stumme Bürgermeister dürfte die Kosten von mittlerweile 80 Millionen für 4,6 Kilometer kleinrechnen und die Zahl der Autos, wie bisher schon mehrfach geschehen, hochrechnen - dabei gibt es eine Behörden-Zahlstelle in der B 158 in Höhe der Tankstelle Kirschenallee und die vermeldet offiziell Jahr für Jahr nicht mehr als 25000 Fahrzeuge, davon 8-10 % LKW ! Man muss nur etwas recherchieren....
    Als Petent sollte man sich vielleicht auch um die Medien bemühen und nicht zuwarten bis die sich melden....Daß Frau Formazin die Unabhängigen informiert, ist wohl unwahrscheinlich !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.