Freitag, 11. August 2017

Die finanzielle Fahnenstange ist noch nicht erreicht

Anmerkung zum MOZ - Beitrag (11.8.17):  Millionen – Investition in Blumberg

Die Millionen-Investition zeigt das finanzielle Planungschaos und die keiner Ortsentwicklungsstrategie folgenden Prioritätensetzung in dieser Gemeinde.

Dieser Bau- und Wertstoffhof kostet der Gemeinde jetzt schon 4,3 Millionen Euro und die finanzielle Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Die geplanten Baukosten haben sich nahezu verdoppelt. Darauf muss der Bürgermeister wahrlich nicht stolz sein. Und auch auf die Lage des auserwählten Grundstücks mit Zugang für die dort Beschäftigten und Bürger über
die B 158 nicht.

Wären die Ahrensfelder Bürger nach den Investitionsprioritäten im Zusammenhang mit der angestrebten Bevölkerungsentwicklung befragt worden, ständen die Themen Schule und Kita ganz oben. Genau hier hat es die Gemeinde versäumt, rechtzeitig zu investieren. 
Unsere Kitas sind schon jetzt knacke voll. Und wer schickt schon gerne seine Kinder in eine
fünfzügige Grundschule mit über 700 Schülerinnen und Schüler über die B 158 in die Randlage Blumberg.


Zahlreiche Gäste?
Wo stehen die vielen "geladenen Bürgerinnen und Bürger"?



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.