Donnerstag, 3. August 2017

BVB / FREIE WÄHLER rettet landwirtschaftliche Flächen!


BVB / FREIE WÄHLER wirkt: Erneut konnten wir einen Erfolg erringen und diesmal sogar die Bundespolitik ändern. Vor einigen Monaten haben wir aufgedeckt, dass die BVVG Landwirtschaftsflächen als Solarfelder ausschreibt und hierdurch nicht nur die EEG-Kosten nach oben treibt, sondern auch wertvolles Brandenburger Ackerland zweckentfremdet. 
Auf unsere Aktivitäten hin hat nun sogar die Bundesregierung mitgeteilt, von ihrer Praxis abzurücken und der Landwirtschaft den Vorrang zu geben.



Wir können sehr froh über diese Entwicklung sein, zeigt sie doch, was man mit konstruktiver, kritischer Oppositionsarbeit bewegen kann.






Mit freundlichen Grüßen,

Péter Vida

Hier die Antwort des Bundesministeriums auf die Anfrage unseres Landtagsabgeordneten Peter Vida: 

Auch wir Ahrensfelder Unabhängige fordern unsere Verwaltung auf: 
Hände weg vom Acker und Grünland! Keine weitere über den Flächennutzungsplan hinausgehende Zweckentfremdung !

 Reaktion eines Lesers:

Anonym :
Chapeau !! Ich hätte nicht erwartet, dass irgendein Ministerium in seiner Allherrlichkeit irgendetwas an seinen Handlungen ändert oder gar Fehler rückgängig macht (also soll heißen : Versucht)

3 Kommentare:

  1. Chapeau !! Ich hätte nicht erwartet, dass irgendein Ministerium in seiner Allherrlichkeit irgendetwas an seinen Handlungen ändert oder gar Fehler rückgängig macht (also soll heißen : Versucht)

    AntwortenLöschen
  2. „…zeigt sie doch, was man mit konstruktiver, kritischer Oppositionsarbeit bewegen kann.“


    Konstruktiv?
    Alles was ich hier lese ist vernichtend, bösartig, zerstörerisch, hinderlich, abbauend und schlecht, das ist destruktiv.


    Ich hab nicht einen einzigen sinnvollen fördernden und aufbauenden Beitrag hier gelesen.


    Glücklicherweise erkennen die Menschen diesen Unterschied und einen Demagogen. Leider brauchen einige dafür länger als andere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lesen sie es doch einfach nicht, zumal sie auch feige sind, sich mit Klarnamen erkennen zu geben!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.