Dienstag, 4. April 2017

Und der wollte Bürgermeister werden

Gemeint ist der Vorsitzende des Ortsbeirates Ahrensfelde, Herr Hackbarth! Bei der Qualität, die er als Ortsbeiratsvorsitzender in der letzten Sitzung auch wieder gezeigt hat, kann die Gemeinde froh sein, dass die Kandidatur in die Hose gegangen ist!

Nun zur Ortsbeiratssitzung:
Zwei Tagesordnungspunkte über die hier berichtet werden soll.

1.Vorbereitung der Bürgerinformationsveranstaltung (2.5.17) zum B-Plan Ulmenallee.
2.Vorbereitung einer Bürgerinformationsveranstaltung (25.4.17) zum B-Plan Kirschenallee.

An Sitzungsunterlage wurden interessierten Bürgern auf der Homepage der Gemeinde der „B-Plan - Betreutes Wohnen Ulmenallee“ zur Kenntnis gegeben.




Gleiches als Sitzungsvorlage für interessierte Bürger gab es auf der Homepage der Gemeinde für die Kirschenallee nicht. Der Plan war nur den Ausschussmitgliedern vorbehalten! 
Bürgerinformation?? 

Nun zur Sitzung:

Nachdem die Anwohner der Ulmenallee über das Amtsblatt vom Bauvorhaben erfahren haben, sind sie auf mich zugekommen. In der Annahme, die Ratsinformationen werden von den Anwohnern nicht regelmäßig gelesen, habe ich auf die Ortsbeiratssitzung mit dem Tagesordnungspunkt Ulmenallee hingewiesen. Und siehe da, etwa 10 Anwohner waren anwesend!
Dem Ausschussvorsitzenden Hackbarth war in Erwartung von Beschwerden und Einwänden sofort eine gewisse Unsicherheit anzumerken.
Die Einwendungen und Beschwerden zum Bauvorhaben und zur fehlenden Bürgerbeteiligung wurden von den Bürgern sachlich und Kenntnisreich vorgetragen! Respektlos und generell die Beschwerden und Einwendungen des Redners zurück weisend, wurde der Bürger ständig vom Vorsitzenden Hackbarth unterbrochen. Mir ging es in meinem Redebeitrag ebenso, was zu einer Auseinandersetzung um die stillose Führung der Sitzung führte!
Herr Hackbarth war keiner anderen Meinung als seiner Meinung und der der Verwaltung zugänglich. Und das nicht zum ersten Mal in einer Sitzung! Ich frage mich, ob dieser Vorsitzende in dieser Funktion noch tragbar ist!
Trotz „Bürgerproteste“ wurde der Entwurf so wie durch den Investoe vorgelegt durch den Ausschuss bestätigt!
Interessant: Im Entwurf wird nicht mehr von altersgerechtem, betreuten Wohnen, wie von der GV gefordert, sondern nur noch von betreutem Wohnen gesprochen!

Die Vorlage zur Kirschenallee ging flott über den Tisch und wurde entsprechend der Vorgabe des Investors vom Ausschuss ohne Änderungen bestätigt.
Auch mir liegt gegenwärtig der Entwurf nicht vor, deshalb hier eine „Leerstelle“!

In Kürze: 
Wie Gehrke und Hackbarth in Sachen Ahrensfelder Schullandschaft die Überlegungen der Arbeitsgruppe Schule hintertreiben!
Standort der Bodenaufbereitungsanlage am Ortseingang in Mehrow muss verlagert werden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.