Dienstag, 14. März 2017

Was hat sich der Ortsvorsteher Wollermann nun noch Feines überlegt?


Hier entstehen 5 Parkplätze am Krummenseer Weg


Hier entstehen 2 Parkplätzean der Straße Am Dorfteich
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als gestern Morgen ein Bagger mit dem Erdaushub am Krummenseer Weg gegenüber dem Gemeindezentrum  anfing. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass hier 5 Parkplätze entstehen und auch an der Straße Am Dorfteich  gegenüber der Arztpraxis 2.

Da war nicht schwer zu erraten, für wen die Parkplätze in erster Linie geschaffen werden!
Offensichtlich wieder ein Produkt von Mehrower Kungelei!  
Im Alleingang entschieden vom Ortsvorsteher mit Zustimmung der Bauverwaltung (Frau Schaaf)!
Beide nutzen hier und nicht nur hier sehr wohl den Vorteil eines Ortsteils ohne Ortsbeirat!
Von Information an die Mehrower keine  Spur! Wozu auch? Könnten ja Widerspruch kommen und andere Investitionen vorgeschlagen werden! Und da gibt es wahrlich Wichtigeres in Mehrow zu tun!

Die Bürgerbefragung (Workshop) hat deutlich gemacht, dass die Mehrower beleuchtete Fußwege wünschen! Und genau hier am Krummenseer Weg!
Wir haben inzwischen in Mehrow nicht wenig junge Eltern und Kleinkinder, die Sicherheit auf ihrem Weg, beispielsweise zum Spielplatz brauchen.

Abgelehnt haben die Anwohner 2015 einen beleuchteten Fußweg am Krummenseer Weg in der Gemeindeversammlung. U.a. auch die Mehrower Ärztin!
Stattdessen haben wir jetzt am Krummenseer Weg Parkplätze, die  hier den Wunsch nach einem Fußweg ad absurdum werden lassen!

Ergänzung:

Wer weiter denkt, der wird erkennen, dass dieser Aktionismus des Ortsvorstehers und seiner "Kungelbrüder" nichts mit einer notwendigen Parkplatzkonzeption für Mehrow, die das Ergebnis einer Einwohnerversammlung sein könnte, zu tun hat!
Als öffentlicher Parkplatz (auch für die Arztpraxis) würde Mehrow die zerfahrene Fläche in der Kurve vor der Dorfkirche gut zu Gesicht stehen! Nur da muss der Ortsvorsteher im Bauamt und in der GV Druck machen! Seit 2 Jahren sind die Mittel dafür im Haushalt eingestellt. Verzögerungsbegründung des Bauamtes: Hier ist das" bremsende Landesamt Straßenwesen" mit im Spiel! Mir hat Herr Meier erst kürzlich versprochen, dass bis zum Sommer auf der Fläche investiert wird!

Noch etwas: Da die "Schweinerei am Krummenseer Weg" endlich weichen muss, ist zu erwarten, dass der zukünftige Bau-Vorhabenträger im Zuge des Siedlungsbaus auf der Fläche zusammen mit der Gemeinde am Fußwegbau-Krummenseer Weg interessiert sein dürfte! Und das stellt den Aktionismus-Parkplatzbau gegenüber dem Beginn des Baus eines Fußweges mit späterer straßenbegleitender Weiterführung erst recht infrage! 
Der Aktionismus ist schlicht kontraproduktiv!

Demnächst ein Kommentar von Christina Berg aus Mehrow zum Blogbeitrag "Dreckecken in Mehrow".

1 Kommentar:

  1. Letztens noch aufgeregt , über die wilde Parksituation. Und jetzt meckern über Parkplätze. Man kann es Dir auch nicht rechtmachen. Du kannst nur EINS UND DSA IST MECKERN, MECKERN, MECKERN. UND KOMMENTARE , DIE DIR NICHT GEFALLEN, WERDEN NICHT VERÖFFENTLICHT. Soviel zum Thema Transparenz.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.