Montag, 23. Februar 2015

Es war richtig, so Bürgermeister Gehrke in der GV

Anders kann Gehrke ja nicht argumentieren, denn er war es, der das Angebot des privaten Schulträgers mangels eines Gemeinde-Schulentwicklungsplanes in die GV brachte!
Dass er womöglich mit dieser Privatschule der Schulplanung des Landkreises auf Ablehnung einer kostenfreien Ahrensfelder Oberschule für alle Schüler/Innen der Gemeinde in die Karten gespielt hat, wird sich mit der Antwort auf das gegenwärtige Begehren der GV in den Schulentwicklungsplan des Landkreises 2017 bis 2025 mit einer Oberschule aufgenommen zu werden, zeigen. Die Oberschule Werneuchens wird nicht abgewickelt und die Schwanebecks sogar noch ausgebaut. Und das ist Chancengleichheit für alle Schüler/Innen der Gemeinde ala Bürgermeister!
Als 2012 Eltern mit etwa 200 Unterschriften für Kita-Kurse (Englisch, Musik) beim Bürgermeister vorstellig wurden, lehnte dieser mit der Argumentation ab: Dafür wäre im Haushalt kein Geld da und eine private Realisierung der Kurse nähme den Kindern die Chancengleichheit der Teilnahme!
Was interessiert heute das Geschwätz von gestern, dürften die Leser/Innen jetzt wohl sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.