Freitag, 16. Mai 2014

Wieder mal was von der Rahlfschen Schweinehaltung mitten in Mehrow

Das mit der angedachten und im Bauantrag angekündigten Ökoschweinehaltung scheint nicht zu klappen. Der Landwirt Rahlf hat sich im Vorfeld wohl nicht mit den Vorschriften vertraut gemacht. Wohl auch nicht über die notwendige Anmeldung und den Gebrauch des Ökosiegels.
Nun wird nach Rahlfscher Manier einfach umgepolt. Aus Ökoschweinen werden kurzer Hand Weideschweine, wie ich heute am Verkaufsangebot vor dem Hofladen lesen konnte.
Wie die Rahfsche Weide aussieht, anbei zwei Bilder. Zum Aufnahmezeitpunkt war die "Weide" noch trocken!


Im Hintergrund durch die Schweinehaltung abgestorbene Eichen. Und das nicht nur hier!
Hier wird vorsätzlich und rücksichtslos gegen die Auflagen der Behörde, gegen die Barnimer Baumschutzordnung und das Bundesnaturschutzgesetz sowie die Düngeordnung
verstoßen!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.