Donnerstag, 15. Mai 2014

Das kennen wir schon vom Ausschluss von Mehrow 21 vom Dorffest her

Der Vorschlag von Mehrow 21 auf Eigeninitiative einen Naturlehrpfad am Lake-See einzurichten, sollte gestern Tagesordnungspunkt im Bauausschuss werden. Eine Mitarbeiterin der Bauabteilung hatte unseren Antrag beim Bauausschuss kurzfristig eingereicht.

Bekannt war unser Anliegen der Verwaltung seit über einem Monat. Da unser Begehren im gesponserten finanziellen Rahmen von 2250€ für den Bürgermeister (CDU) offensichtlich von „überragender Bedeutung und Umfang war“, musste da unbedingt eine Beschlussfassung der Gemeindevertreter her.

Wer da an ein wahltaktisches Hinhalten durch Gehrke denkt, der liegt wohl richtig!

Und so kam es auch. 

Der immer folgsame amtierende Ausschussvorsitzende Philipp (CDU) stellte die Aufnahme des Antrags in die Tagesordnung in Frage und bot mir an, in der folgenden Bürgerfragestunde das ihnen bereits vorliegende Projekt erneut vorzustellen.
In der anschließenden kurzen Diskussion wertete Herr Joachim (FWG) das Projekt nicht als dringlich (es gäbe Dringlicheres!) und schlug vor, eine Entscheidung darüber in die neue Wahlperiode zu verschieben. Was heißt, frühestens im September soll über den Antrag entschieden werden. Im Oktober darf dann mit der Realisierung des Projekts begonnen werden! Herr Meusel (Bürgerverein Eiche) bestand noch auf eine kartographische Darstellung.
Kurzum, die Entscheidung wurde im Sinne des Bürgermeisters, der sich bewusst aus der Diskussion heraushielt, in die neue Wahlperiode verschoben.
Mehr politischer Schwachsinn geht nicht!

Ich habe dann allerdings die Gelegenheit genutzt, das Projekt auch mündlich vorzutragen.

Um die Sichtverhältnisse am Spielplatzausgang Krummenseer Weg zu verbessern, habe ich abschließend angeregt, die dort stehende Linde am Stamm zu entästen. Unfallgefahr!

Gestern gab es 120 Seitenaufrufe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.