Mittwoch, 24. Juli 2013

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!


Der Bürgermeister im Amtsblatt Oktober 2006!

"An dieser Stelle möchte ich Ihnen auch einmal einen Überblick
geben, wie unsere Ortsteile insgesamt mit gemeindeeigenen
Veranstaltungsräumen und Sälen ausgestattet sind.

Es gibt immer wieder Diskussionen darüber, wer diese
Räume für Veranstaltungen nutzen darf.

Grundsätzlich nur die Gemeinde, die bestehenden Vereine und Bürgerinnen und
Bürger für ihre ehrenamtliche und gemeinnützige Tätigkeit in
der Gemeinde.

Dieses Angebot gilt natürlich ortsteilübergreifend und soll auch jegliche privaten Initiativen fördern, die vor allem kulturelle Veranstaltungen anbieten.

Einzige Einschränkung dabei: Die Veranstaltungen dürfen nicht auf die Erzielung von
Gewinn ausgerichtet sein.
Eine gewerbliche Vermietung, z. B. für Familienfeiern oder
sonstige rein private Veranstaltungen, ist nicht möglich, da die
Gemeinde damit in Konkurrenz zum ansässigen Gaststättengewerbe
treten würde.

Ich bitte Sie dafür um Ihr Verständnis, weil ich immer wieder Anfragen in diese Richtung bekomme
und es manchmal heftigen Streit in den Ortsteilen darüber gibt.“ 

Demnächst folgt ein Rückblick auf die Schulentwicklungsplanung der Gemeinde im Zusammenhang mit der jetzt anstehenden Standortwahl für die Privatschule!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.