Mittwoch, 1. August 2012

Straßenbankett Krummenseer Weg/Trappenfelder Straße


Gestern auf dem Weg zur Arbeit sah ich die Straßen-und Gehwegbaufirma Mainka in Mehrow/Krummenseer Weg anrücken. 

Mein erster Gedanke war, wollen die etwa hier jetzt außerplanmäßig den dringend notwendigen Fußweg erstellen?

Nichts dergleichen! 

Als ich am späten Nachmittag mir das Werk ansah, musste ich feststellen, dass nur das Straßenbankett Krummenseer Weg von der Einmündung Blumberger Weg bis zur Kurve Trappenfelder Straße bearbeitet worden war. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass hier mit der Vertiefung des Banketts die Entwässerung des Straßenniederschlags verbessert werden soll. Zudem würde es nach Auftrag auch noch um die Ausbesserung von Straßenschäden in diesem Bereich gehen. Warum nur in diesem Straßenbereich?

Gut so! Doch wie üblich, wo bleibt die rechtzeitige Information durch die Ortsvorsteherin? Dafür hat sie einen Infokasten! Die Ortsvorsteherin scheint  generell in Sachen Information beratungsresistent. 

Die Kosten werden übrigens nicht aus dem Investitionen für 2012 (0,13% = 8000€ für Mehrow) beglichen, sondern aus dem Topf für die Straßenunterhaltung der Gemeindestraßen.

Ich wiederhole hier, dass das zerfahrene Straßenbankett Mehrower Dorfstraße gegenüber dem Reiterhof mit einem Parkverbot/Halteverbot oder Pollern  versehen werden sollte, um weitere Schäden zu vermeiden.

Wer aber wie die Ortsvorsteherin mit ihrer Parkerei vor der Arztpraxis an der Straße Am Dorfteich das dortige Straßenbankett zerfurcht und zerfahren hat, dem fehlt wohl der Blick für solche ortsverschönernde Maßnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.