Dienstag, 14. August 2012

Hier könnte man direkt einen Neuanfang wagen!


So endet der Beitrag des Ortschronisten in mehrow.de unter Aktuelles.

Erfreulich, dass der Ortschronist sich nun umtriebig auf die Suche nach einer Fläche für den zukünftigen Mehrower Dorfpark  begeben hat. 

Gelegentlich hört er ja Stimmen, die ein grünes Herz für unser Dorf fordern! Hört, hört!

Und siehe da, er weiß, wo ein grünes Herz hingehört, nämlich mitten ins Dorf! Und schon greift er wieder seinen schon einmal gemachten Vorschlag auf.

Ein Mini-Park mit neuer Bepflanzung, Gehwegen und Parkbänken soll auf der Grünfläche zwischen der Scheune an der Straße Am Dorfteich und dem Wohnhaus  Nr.1 entstehen.

Soll etwa der Eigentümer der Fläche enteignet werden? Oder hat die Gemeinde die Fläche schon erworben oder will sie erwerben? Oder hat der Ortschronist die Fläche erworben und will sie der Gemeinde zur Verfügung stellen? Oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver zum Vorschlag von Mehrow 21 die Grünfläche an der Straße An der Lake in solche Überlegungen einzubeziehen!

Interessant wäre doch  vom Ortschronisten zu erfahren, was er für realistische Vorstellungen zur zukünftigen Nutzung der recht verwahrlosten, aber mit einer schönen Parkbank versehenen Gemeindefläche hinter der Arztpraxis hat?  Auch die liegt mitten im Dorf! 

Mehrow 21 schlägt wiederholt vor, dort keinen Park, sondern eine Freizeit-Begegnungsstätte mit entsprechenden Anlagen für Familien, für Jung und Alt zu errichten. Das ist wenigstens machbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.