Freitag, 17. August 2012

In Mehrow kommt ein weiterer Naturfreund aus der Deckung

Sein Aufruf in mehrow.de „Passt auf: Diese Bäume sind in Gefahr!“ lässt vermutlich darauf schließen!

Gemeint sind die 3 alten, stattlichen Pappeln im alten Kirchenfriedhof dicht an der Mühle. Die Eigentümerin der Mühle möchte diese fällen lassen, so der Naturfreund (Ortschronist). Kampfesmutig ruft er die Mehrower Bürger auf wachsam zu sein und sich die Pappeln nicht wegnehmen zu lassen! Er jedenfalls wird das Geschehen sehr aufmerksam beobachten!

Welch ein zu begrüßender  positiver Sinneswandel!

Zwischen Oktober 2009 und Februar 2011 fielen an der Straße An der Lake mehr als 2000 zumeist junge Laubbäume durch Baumfrevel der Kettensäge zum Opfer. Die Kahlschläge haben brutal ein gewachsenes Naturbiotop zerstört, das vielen Tieren als Lebensraum diente.

Kein Aufschrei des jetzt neuen Naturfreundes in mehrow.de. Ganz im Gegenteil. Dem FNP-Entwurf, der die Kahlschlagfläche jetzt als Baufläche vorsieht, hat er stillschweigend in der Infoveranstaltung abgenickt. Auch ein Einspruch des Ortschronisten bei der öffentlichen Auslegung des FNP ist nicht bekannt.

Das Verhalten des neuen Naturfreundes wird sich ja jetzt ändern! Der FNP ist ja noch nicht unter Dach und Fach.
Wir werden jedenfalls das Geschehen sehr aufmerksam beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.