Freitag, 18. November 2011

Hier noch ein Kommentar aus der MOZ vom 18.11. zum Beitrag der MOZ „Eltern fordern Kurse in den Kitas “.

Letzter Satz des Beitrages:

„Rotes Licht“ kam, mit Verweis auf den dortigen Schwerpunkt Gesunde Ernährung/Bewegung, auch aus dem Ortsteil Lindenberg.“

Anzunehmen von der Kitaleiterin.

Nun der Kommentar:

Gesunde Ernährung??????

Also ich bin wirklich fassungslos und musste lachen, als ich den Artikel gelesen habe.

Gesunde Ernährung/Bewegung in der Kita Lindenberg????

Schauen Sie sich mal das Mittagessen an und den dazu gehörigen Plan mit den Zusatzstoffen!!!!

Für Vesper müssen die Eltern sich in eine Liste einschreiben. Diese Liste ist aber nicht abwechslungsreich...es wiederholt sich andauernd. Zudem vergessen viele Eltern sich einzutragen, dann bekommen die Kids nur Cornflakes.

Bewegung? Weil einmal in der Woche Sport gemacht wird????

Die Kita hat einen Barfussgang, der nicht genutzt wird. Selbst bei diesen Temperaturen kann man ihn nutzen, denn das härtet ab. Ach ja...Kneipp gab es auch mal - aber nach ein paar Mal , ist diese Aktion auch im Sande verlaufen.

Wenn die Temperaturen unter 10 Grad (plus) gehen, gibt es so manche Erzieherin, der es einfach zu kalt ist. Dann bleibt man halt im Haus. Und scheint die Sonne nicht, ist es neblig-trüb, etwas kühler - aber trocken - bleiben die Kinder auch im Haus.
Dabei ist frische Luft, bei jedem Wetter, so wichtig. Bewegung in einem stickigen, nicht gelüfteten Raum, ist natürlich richtig gesund.

Regensachen haben die KIds auch - bloß blöd, wenn keine Erzieherin Regensachen hat und dann nass werden könnte. Also Regensachen kann man sich sparen, Kids bleiben im Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.