Dienstag, 9. Februar 2016

Schlappe für den Bürgermeister und seine Verwaltung

Das ist das Ergebnis einer direkten Bürgerbeteilung, die der Bürgermeister möglichst immer zu vermeiden sucht! Der weiß schon warum?
Gestern tagte der Sozialausschuss zum Thema neue Kitasatzung. Der vorliegende Entwurf sollte als Empfehlung beschlossen und an die GV zur Verabschiedung weiter gereicht werden.
Der Saal war voll von betroffenen Eltern aus den 4 Ortsteilen.
Es ging wie erwartet in der Diskussion unter Einbeziehung der Eltern zum Thema turbulent zu!
So dass sich die Ausschussmitglieder vom Paragraphen, der eine Kündigung des Betreuungsvertrages bei renitenten Eltern durch die Verwaltung vorsah, verabschiedeten. Auch von den Schließzeiten
(3 Wochen- kam wohl einzig von der Ahrensfelder Kita) hat man sich verabschiedet und auf einen "Kompromiss" geeinigt.
Zur Erinnerung: Genau zu diesen Teilthemen im Entwurf haben wir Unabhängigen uns öffentlich kritisch geäußert. Wir haben den Kündigungsparagraphen als nicht akzeptabel abgelehnt und das Thema Schließzeiten als äußerst diskussionswürdig kritisiert!
Es ist schlicht peinlich, was da den Eltern von der Verwaltung in Teilen des Entwurfs vorgelegt wurde!
Es folgt in Kürze ein Bericht des in der Sitzung anwesenden Herrn Klaus Hilpert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.