Freitag, 19. Februar 2016

Lesermeinung aus Blumberg zur geplanten Sportplatzerweiterung

Während der Einwohnerfragestunde in der Gemeindevertretersitzung in Ahrensfelde erfuhr ich in dieser Woche, dass in Blumberg im Rahmen der Sportplatzerweiterung für den Schulsport auch ein ligafähiger Fußballplatz für offenbar ca. 600.000 Euro entstehen soll.

Ligafähiges Fußballfeld und Schulsport passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Nun hat Blumberg bereits einen, wie ich finde, sehr schönen Fußballplatz mit mehreren Spielfeldern, einem Gebäude für den Sportverein, Bewässerungsanlage für den Rasen und Platzbeleuchtung.

Für ein Dorf mit 2400 Einwohnern ein wirklich großzügiges und stattliches Fußballgelände. Interessant wäre für mich mal zu erfahren, mit wie viel 100.000 Euro Steuergeldern der Sportverein zur Errichtung dieser schönen Anlage bereits unterstützt wurde.

Das nun wieder in den Fußball eine derart astronomischer Summe investiert werden soll, empfinde ich als nicht gerecht. Ca. 90% der Blumberger sind nicht im Sportverein.
In diesem ist der Fußball wiederum eine von mehreren Sportsektionen.

Ich finde, der Fußballsport hat in den politischen Gremien der Gemeinde (Ortsbeirat und in der Gemeindeverwaltung ?) eine zu starke Lobby.

Auf das während der Versammlung im Zusammenhang mit dem geplanten Fußballfeld erwähnte fehlende Ortsteilzentrum warten viele Blumberger schon seit Jahren!!
Warum ist dafür kein Geld in der Gemeindekasse vorhanden?

Wenn tatsächlich für Blumberg gerade 600.000 Euro übrig sind, warum fragt man nicht die Blumberger Bürgerinnen und Bürger in einer Umfrage, ob unser Dorf ein neues Fußballfeld erhalten soll oder nicht, doch endlich mal ein Ortsteilzentrum bekommt?
Dieses käme tatsächlich allen zugute und wäre ganz sicher ein willkommener Treffpunkt, Veranstaltungsort für vielfältige Kultur sowie ein Beitrag für ein lebendiges Dorfleben.

Warum kommt eigentlich von den gewählten Ortsbeiratsmitgliedern niemand von selbst auf so eine Idee?

Meine Forderung an den die Gemeindevertretung, den Ortsbeirat und den Bürgermeister: 
Hände weg von so einer größenwahnsinnigen Sportplatzerweiterung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.