Dienstag, 9. August 2011

Rückblick auf die Parksituation in Mehrow


Das Outfit Mehrows wird durch die unsägliche Parkerei an 3 Standorten negativ beeinträchtigt!
An der Dorfstraße gegenüber dem Pferdeauslaufgelände des Reiterhofes Klopsteg,
an der Straße Am Dorfteich gegenüber dem Eingang zum Reiterhof Klopsteg und
an der Straße Am Dorfteich vor der Arztpraxis der Ortsvorsteherin.
Herrn Ternes (Ordnungsamt) Schreiben zur Parksituation um die Arztpraxis habe ich im Kommentar 34 kommentiert!
Da Herr Terne nicht auf die anderen Standorte eingegangen ist, wurde nachgefragt.
Hier die Antwort.
Sehr geehrter Herr Dr. Unger,
zu meinem Schreiben vom 21.07.2011 teile ich Ihnen mit, dass auch die anderen Beiden von Ihnen genannten Standorte Teil der Ortsbesichtigung waren. Ein Eingriff durch die Gemeinde Ahrensfelde wird, wie im Schreiben erläutert, derzeit nicht als notwendig erachtet.
Ich erachte einen Eingriff als dringend notwendig! Deshalb!
Sehr geehrter Herr Terne,
für die Antwort haben Sie ja viel Zeit gebraucht!
Bisher war ich mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden! Mit dem was Sie mir jetzt bieten, gehe ich nicht mit!
Mit Ihren Äußerungen werden Sie Ihrer Verantwortung gegenüber der StVO nicht gerecht! Diese besagt, wie Sie zurecht feststellen, dass das Parken auf strassenbegleitenden Grünflächen eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Für das Ahnden bzw. Vorbeugen sind Sie zuständig!
Erst recht nach einem Hinweis, wie ich ihn an Sie herangetragen habe. Ordnungswidrigkeiten sind nicht willkürlich zu handhaben!
Ich denke, es muss nicht erst zu einer konkreten Anzeige gegen einen Parksünder kommen!
Also handeln Sie, auch im Sinne des Dorfaussehens! Zeigen Sie Einsicht in eine Notwendigkeit!
Unsere Schreiben mache ich der Öffentlichkeit zugänglich.
Ich erwarte Ihre Antwort bzw. ein Gesprächsangebot.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. W. Unger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.