Montag, 15. August 2011

Familie Krause setzt sich für die Wiedereinführung der Kita-Kurse Schwimmen, Englisch, Musik ein

Windows Live

Hallo Ihr lieben Leser des Barnim-Blogs,

wie wir ja schon im Kommentar am 4. August geschrieben haben, liegt uns sehr viel an der Wiedereinführung der Kurse in den 4 Kitas der Gemeinde Ahrensfelde. Nach großer positiver Resonanz wollen wir nun einen Einwohnerantrag an die Gemeindevertretung Ahrensfelde wie folgt stellen:

"Wir beantragen als Vertrauensleute die Kurse Englisch, Musik und Schwimmen in den Ahrensfelder Kindertagesstätten wieder einzuführen.
Die Gemeindevertretung möge über die wichtige Gemeindeangelegenheit beraten und entscheiden.

Begründung: In Nachbargemeinden werden solche Kurse in den Kitas als Standard angeboten. Wir hier in Ahrensfelde haben keinen Inselstatus. Unsere Kita-Kinder wechseln in Grundschulen, die beispielweise Englischunterricht ab der ersten Klasse anbieten. Wo bleibt da die Chancengleichheit bei der dann zu erwartenden üblichen heterogenen, örtlichen Zusammensetzung der Klassen?
Wenn nun erwartet wird, dass diese Situation durch Binnendifferenzierung in der Grundschule kompensiert werden kann, dann sei nur an die unzureichenden Rahmenbedingungen erinnert.
Natürlich sind die Kita-Kurse freiwillig und chancengleich anzubieten."

Nun brauchen wir viele Mitstreiter, um solch einen Antrag formal stellen zu können und auch erhört zu werden. Deshalb bitten wir Sie, als Eltern, Oma oder Opa, Geschwister oder einfach nur als Einwohner der Gemeinde Ahrensfelde für Ihre Nachbarkinder, sich an unserer Unterschriftenaktion zu beteiligen.
Hierfür schicken Sie uns bitte eine e-mail mit dem Betreff: " Auch ich bin für die Wiedereinführung der Kurse in den Kitas der Gemeinde Ahrensfelde" unter Angabe Ihres Namens und Adresse an sina.krause@hotmail.com.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.