Sonntag, 26. November 2017

Wir haben die 240.544 erreicht!

Wir Ahrensfelder Unabhängige treten für Transparenz in kommunalen Angelegenheiten, für Hintergrundinformationen, für direkte Bürgerbeteiligung und für eine  bürgernahe Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde ein! Unser "Tagesblatt" ist der Blog, der zunehmend von immer mehr aufgerufen wird! Übrigens sind wir Unabhängige die Oppositiom in der Gemeindevertretung!

Einer spricht aus, was viele Bürgerinnen und Bürger denken!

Merkel bei Nordost-CDU-Parteitag
dpa
 
Zum ersten Mal seit dem Scheitern der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition stellt sich Angela Merkel der Parteibasis beim Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern in Kühlungsborn ihrem Heimatverband. Wie es jetzt weitergehe, wisse sie nicht.
Nach der Rede Merkels kam es zum Eklat, als der Delegierte Wolfgang Grieger den Rücktritt Merkels forderte. "Zwölf Jahre Energiepolitik - eine Farce. Verteidigungspolitik desaströs." Auch die Sozial- und Familienpolitik sei niederschmetternd. Merkel regiere nach Gutsherrenart.
"Heute ist der Tag, an dem wir sagen müssen: Die Kaiserin hat keine Kleider an - sie ist nackt." Noch nie sei ein Kanzler so "machtgeil und unpatriotisch" gewesen, sagte Grieger. Die anderen Delegierten reagierten mit großem Unmut auf diesen Beitrag.
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sagte, gegen eine lebhafte Diskussion sei nichts einzuwenden. Aber mit seiner Wortwahl habe sich Grieger selbst disqualifiziert.

4 Kommentare:

  1. Wie kommts, daß sich ein CDU-Mann aus Meckpomm so toll in Ahrensfelde auskennt, war der schon mal in der "Besten Gemeinde Deutschlands" ???
    Hat der etwa nicht Merkel, sondern vlt. Bürgermeister GURKE
    gemeint ??? Machtgeil und desaströs , das trifft doch den Nagel auf den Kopf, oder ?
    Wobei atemberaubendes Bild: "Kein Kleider an, sondern nackt " oder war da jemand anderes gemeint ?
    Nun ja, wie an sieht geht bei den Christ-Demokraten die Post ab, wenn auch nur an der sog."Basis" - oben ist ja für Merkel absolut keine Konkurrenz in Sicht - und da ist gut so (würde Wowi schwurbeln...)

    AntwortenLöschen
  2. "Entwicklung und Gestaltung der Gemeinde"

    Konkreter Bezug zu Ahrensfelde = 0.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, wo Sie leben, Ahrensfelde kanns wohl nicht sein...
      Beispiele für Gurkes Wirken zur besten Gemeinde Deutschlands gefällig ?
      Ortsumfahrung Eiche vergeigt, aber für teure 135 000 Euro "geplant"
      oder
      Quadratmeter Kirschenallee an Bonovia für 62 Euro "verkauft" - nur hat die Kirche für ihr Land das DOPPELTE verlangt und bekommen...
      oder
      Versuch, Ausgleichszahlungen für Lindenberg in Höhe von 300 000 Euro dem Investor zu schenken - was sogar dem Landkreis zu frech war...
      DAS sind konkrete Bezüge für Ahrensfelde - aber davon wollen Sie garantiert nichts wissen, oder ???

      Löschen
  3. Interessant, dass Parallelen zu Ahrensfelde gesehen werden!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.