Sonntag, 29. Juli 2012

Liebe Leser, ich bin wieder da!


Ich habe das schöne Wetter oben an der Nordsee genießen dürfen. Büsum ist ein schönes sauberes Nordseestädtchen, das es sich bei Wetterbedingungen wie in der letzten Woche, zu besuchen lohnt!

Hier nun die Antwort des Bürgermeisters zu den Kosten, die der Gemeinde (uns Steuerzahler) bisher zur geplanten Umgehungsstraße Eiche entstanden sind.

„ Für die Ortsumfahrung Eiche wurden bisher für Vermessung, Genehmigungsplanung und erforderliche Gutachten insgesamt 85809,27€ aufgewendet.
Zum derzeitigen Arbeitsstand können wir informieren, dass die Planungsunterlagen von der Anhörungsbehörde, dem Landesamt für Bauen und Verkehr, bei der Planfeststellungsbehörde, dem Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, zur Genehmigung eingereicht wurden.
Nach der Entscheidung der Planfeststellungsbehörde obliegt es der Gemeindevertretung zu entscheiden, wie und in welchem zeitlichen Rahmen weiter verfahren wird.“ (Antwort vom 23.07. zur Anfrage vom 18.07.).

Eingerechnet sind hier nicht die Kosten für die erworbenen Grundstücke für die Umgehungsstraße durch die Gemeinde!

Gedächtnisstütze!

In der Niederschrift zur Gemeindevertretersitzung im April 2012 wird im Zusammenhang mit der Fehlkalkulation um die fehlenden Fördermittel für den Kita-Neubau in Lindenberg,  die Ortsumfahrung Eiche in Frage gestellt!! Auch für diese wären die beantragten Fördermittel nicht in Sicht. 

Offensichtlich die nächste „kostenintensive Luftnummer!“

Zur Erinnerung: 0,13% = 8000€ bekommt Mehrow 2012 aus dem Topf der Gemeindeinvestitionen! 
Selbst von dieser lächerlichen Summe ist Anfang August noch nichts umgesetzt worden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.