Dienstag, 17. Juli 2012

Hurra, der Ortschronist hat schon wieder eine Idee


Die Parkbank hinter der Arztpraxis mit Blick auf das verwachsene Ufer des Dorfteiches hat den Dauerbenutzer Ortschronist offensichtlich zu einer neuen Idee inspiriert.

Auf der Freifläche zwischen der früheren Gaststätte „Herrmann Meißner“ (jetzt Straße Am Dorfteich 1) und der „Falkenberg-Scheune“ (jetzt Schafstallung) an der Straße Am Dorfteich soll jetzt ein Stück Dorfpark entstehen! Dies würden sich manche Mehrower sehnsüchtig wünschen!
Übrigens Mehrow 21 kann sich nicht vorstellen, dass diese Fläche ohne Bebauung bleiben soll! Der FNP-Entwurf lässt eine Bebauung jedenfalls zu.
Jedenfalls keimt beim Ortschronisten, wie er in mehrow de schreibt, „ die Hoffnung auf, dass der neue Besitzer hier wieder eine Parkanlage entstehen lässt.“ Nichts Genaues weiß der Ortschronist allerdings nicht, wenn er weiter schreibt: Die Fläche „ ist angeblich vor kurzem verkauft worden“.

Träum weiter Ortschronist wird der Käufer dieses Baulandes denken! Bestes Beispiel für diese Art von Denke wird mit der umstrittenen Fläche nördlich der Straße An der Lake (hier nur billiges Grünland) demonstriert.

Unsere Vereinsvorstellungen (Mehrow 21) zur Umgestaltung der gegenüberliegenden gemeindeeigenen Fläche an der Straße Am Dorfteich hinter der Arztpraxis haben wir schon 2011 in unserem Strategiepapier publiziert. Allerdings wollen wir zwischen der Arztpraxis und den Wochenendgrundstücken keinen Park, sondern eine Freizeit-Begegnungsstätte mit entsprechenden Anlagen für Familien, für Jung und Alt. Das ist wenigstens machbar!

Nun noch zu einer weiteren Anmerkung des Ortschronisten in mehrow.de. 

In seiner bekannten Art werden indirekt die Besitzer  der abgebrannten Mehrower Mühle (Firma Formazin aus Ahrensfelde) kritisiert.

 „Die am 23. Mai 2012 völlig ausgebrannte und danach aus Sicherheitsgründen teilweise eingerissene Mehrower Mühle steht seit einigen Wochen scheinbar unverändert in der Gegend herum. Es mag gewichtige Gründe geben, warum es mit dem Abriss nicht weiter geht. Aber so recht ist nicht einzusehen, warum der Schuttberg auf dem Kirchhof wächst, statt weggeschafft zu werden ...
Eine freundliche Bitte der Kirchengemeinde, das Grundstück zu beräumen, ist leider bisher ungehört geblieben.  Man hält es nicht für möglich, aber der Schutthaufen auf dem Kirchhof wächst tatsächlich: Das Bild links entstand am 17. Juni. Das Bild rechts vom 30. Juni zeigt, dass da unter dem ersten Fenster noch ein gewaltiger Berg dazugekommen ist.“ 

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Mehrow 21 unterstützt jegliche Meinungsäußerung, die sich gegen Dreckecken in Mehrow wendet. Doch bitte schön ausgewogen! Vom Ortschronisten war bisher noch nichts zu der Bodenaufbereitungsanlage am Ortseingang gegenüber der Mühle zu hören, obwohl es da u.a. wegen der beigemengten, weit sichtbaren Plastikabfälle dort aussieht, als wäre hier eine Mülldeponie eines Entwicklungslandes angelegt.

Wir sind inzwischen bei 16077 Seitenaufrufen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.