Samstag, 7. Juli 2012

Folgendes passt zum allseits unausgegorenen FNP-Entwurf



Hier ein Auszug aus der Niederschrift vom Mai 2012 zum Tagesordnungspunkt 07 (FNP-Vorentwurf Beschluss Vorentwurf) der Sitzung der Gemeindevertretersitzung im April 2012.

Beschluss Nr.: 2012/05/02
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ahrensfelde bestätigt den öffentlichen Teil der Niederschrift der Gemeindevertretersitzung vom 16.04.2012 mit der Ergänzung auf Seite 6, TOP 07:
„Folgende Kritikpunkte zum Vorentwurf des FNP werden von Frau Formazin vorgetragen:
-         Die prognostizierte Bevölkerungsentwicklung von 13.000 Einwohnern für die Gemeinde Ahrensfelde bis 2030 steht nicht im Verhältnis zu den sehr großflächigen Neuausweisungen von neuen Siedlungsflächen.
-         Die Ausweisung der Bauflächen wurde zwar in den einzelnen Ortsteilen in deren Gebietsabmessungen beraten, jedoch fehlt der Abgleich der Vorschläge für das gesamte Gemeindegebiet. Eine Überprüfung der Ausnutzung der Potentiale der Innenentwicklung vor Inanspruchnahme von Freiflächen gemäß geplanter Novellierung BauGB 2012 ist nicht erfolgt.
-         Die soziale Infrastruktur der Gemeinde Ahrensfelde bedarf der Entwicklung bzw. Weiterführung diverser Entwicklungskonzepte im Besonderen zur Thematik der weiterführenden Schulen und der Einrichtungen für die ältere Bevölkerung. Diese Themen wurden in der Gemeindevertretung im Rahmen der Erstellung des FNP nicht beraten.
-         Entsprechend wurden zu deren baulichen Vorbereitung nicht ausreichende Gemeinbedarfsflächen im Ortsteil Ahrensfelde ausgewiesen. Im Ortsteil Ahrensfelde sind mindestens zwei Flächen als mögliche Schulstandorte (Standort am Sportplatz und Ulmenallee) auszuweisen zzgl. weiterem Gemeinflächenbedarf.“

 Wie wahr! Wie wahr! Man darf gespannt sein, wann endlich die Gemeindevertretung eine vollständige Überarbeitung des allseits unausgegorenen FNP-Entwurfs einfordert!

Demnächst etwas zur Ausschreibung Winterdienst und " Was stört mich mein Geschwätz von gestern zum Dorferneuerungsplan"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.